Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen!!

Erstellt 16.01.2022, von Patrick1982. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Hallo zusammen!!
16.01.2022
Mein Name ist Patrick, fast 40 Jahre alt und vor einigen Monaten dazu übergegangen, tierische Produkte zu vermeiden.

Ich würde von mir behaupten, dass ich versuche, vegan zu leben, auch wenn mir eine Menge Wissen fehlt in Bezug auf die Herstellung aller möglicher Dinge, wodurch ich nicht mit gutem Gewissen sagen könnte, 100% vegan zu leben - auch wenn das mein Ziel ist.

Ich habe extrem viele Fragen in Bezug auf verschiedene Lebenssituationen und bin mir oft unsicher, was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann und was nicht. Hier wird wohl jeder anders sein - Fleischesser können ja auch viel mit ihrem Gewissen vereinbaren.

Ich würde mich über Austausch zu bestimmten Themen freuen und hoffe auch auf Hilfe für meinen Start in ein etwas bewussteres Leben im Umgang mit Tieren und dem Konsum nichttierischer Produkte.

Viele Grüße
Patrick

Kein Benutzerbild
MarionK
16.01.2022
Hallo Patrick, herzlich willkommen bei uns im Forum! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.531 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.01.2022
Hallo Patrick
herzlich willkommen auch von mir und hier wirst Du sicher einige Antworten für Deine Fragen erhalten.
Weiterhin viel Erfolg beim veganen Leben.

METTA

Benutzerbild von Katzenmami
vegan366 PostsweiblichDelmenhorstLevel 2
16.01.2022
Auch von mir ein :heart: -liches welcome :wink:

Benutzerbild von Seelchen
vegan68 PostsweiblichNRWLevel 2
18.01.2022
Hallo Patrick,

:heart: -lich willkommen.

100% vegan zu leben ist niemals möglich, aus diversen Gründen, davon kannst du dich befreien. Aber "bewusst" nichts tierisches zu konsumieren, das kann man natürlich anstreben, bzw. auch umsetzen, auch wenn man da nie 100%ig weiß, das wirklich drin ist... (du weißt sicherlich, wie und was ich meine)

Setz dich nicht unter Druck.
In deinem Thread haben dir ja schon viele geantwortet, deshalb hänge ich mich da jetzt nicht auch noch dran.

Liebe "vegane" Grüße vom Seelchen :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo - ich bin neu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Feb.
» Beitrag
kilian
kilian

27. Feb.
» Beitrag
Meine Vorstellung, hallo. :)
Nachbedenklich
15
METTA
METTA

27. Feb.
» Beitrag
Hallo Kilian, Hallo an Alle
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
7
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

26. Feb.
» Beitrag