Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen😀

Erstellt 01.10.2020, von homapf. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von homapf
Themen-Startervegan3 Postsmännlich36284 Hohenroda Level 1
Hallo zusammen😀
01.10.2020
Mein Name ist Holger Pfannkuch, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Hessen.
Aus gesundheitlichen Gründen ernähre ich mich seit einigem Monaten vegan.
Ich freue mich auf einen regen Austausch😁.
Grüße Holger

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
01.10.2020
Hallo Holger,

herzlich willkommen hier! :clap: Erzähl mal, wie es dir mit der Umstellung ging, hat es dir gesundheitlich schon was gebracht?

Ich freu mich schon auf deine Beiträge!


Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!
Crissie

Benutzerbild von homapf
Themen-Startervegan3 Postsmännlich36284 Hohenroda Level 1
01.10.2020
Ende August wurde ich mit Verdacht auf RA in eine Rheumaklinik überwiesen. Für einen gesunden Menschen, der die letzten 15 Jahre keine Medikamente genommen hat, war das schon ein kleiner Weltuntergang. In Rücksprache mit meiner Hausärztin und meiner Heilpraktikerin wurde mir nahe gelegt von allem was vom Tier stammt etwas Abstand zu nehmen. Des Weiteren verzichte ich seit diesem Tag auf alle Getreideprodukte, Hefen, Zucker usw. Alkohol war sowieso nie Thema.
Mittlerweile habe ich meine bestätigte Diagnose und konnte bis jetzt durch die veränderte Ernährung einiges an Medis einsparen. Ob alle Medikamente so ersetzt werden können 🤔🤔 kann ich jetzt noch nicht sagen, schön wäre es, ist ein langer Weg.
Anfangs war das größte Problem, was gibt es alles und wo bekomme ich die Zutaten her. Gemüse und Obst usw. kein Problem, wir bauen unser Gemüse selber an und besitzen eine Streuobstwiese.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von grünen Smoothies und mag Bowls in allen Variationen 😀.
LG Holger

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.10.2020
Hallo Holger, da hast aber Glück gehabt diese guten Ratschläge von deiner Hausärztin und Heilpraktikrin zu bekommen, endlich mal von Leuten die Ahnung haben. Ich hatte auch beginnende Arthrose, heute bin ich beschwerdefrei. Seitdem ich tierische Lebensmittel und raff. Zucker gemieden habe wurde alles schnell gut, brauche bis heute kein Medikament und kraxele zur Zeit noch im Weinberg herum. Aber warum meidest du Getreide, da sind doch in Vollkornprodukten wertvolle Inhaltsstoffe drin ?
Bin überzeugt dass deine Probleme verschwinden und wünsche dir alles gute. :thumbup:

Kein Benutzerbild
-Emily-
02.10.2020
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
02.10.2020
Hallo Holger,


das hört sich ja wirklich gut an! :thumbup: Ich wünsche dir, dass sich deine Gesundheit weiter verbessert!


Mein Ex hatte auch Rheuma und es ist ganz weggegangen. Er hat es gemerkt, weil er in Asien nie Schmerzen hatte und hier konnte er fast nicht laufen. Dann hat er hier das gleiche gegessen wie in Asien und es ging ihm besser. Er schwört auf viel Gemüse und Reis und läßt auch Getreide und tierisches weg.


Toll, Obst und Gemüse im Eigenanbau! Gesünder gehts ja nicht! :clap:

Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von Fantaghiro
vegan7 PostsweiblichHanauLevel 1
09.10.2020
Hallo Holger,
ich wünsche Dir auch herzlich Willkommen und gute Besserung! :star: :star: :star:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
09.10.2020
Zitat Fantaghiro:
Hallo Holger,
ich wünsche Dir auch herzlich Willkommen und gute Besserung! :star: :star: :star:
... Dem schließe ich mich gerne an.

Nebenbei, aber keinerlei Kritik nur als Hinweis: Auf öffentlich zugänglichen Seiten gebe ich meinen Klarnamen nicht bekannt. Dazu bin ich zu feige...

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
09.10.2020
Hallo Holger
den Wünschen schließe ich mich auch an. und ja es ist sehr selten, dass man so eine Hausärztin trifft, die einem so gute Tipps gibt. :thumbup:
Wünsche Dir noch viel Erfolg bei Deiner Reha oder ist sie schon vorbei, dann weiterhin Erfolg bei Deinem veganen Weg.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von homapf
Themen-Startervegan3 Postsmännlich36284 Hohenroda Level 1
10.10.2020
Hallo Crissie,
ich merke es auch, bedeutend weniger Medis, die Blutwerte die letzten Wochen fast normal, wenn der Rest Cortison nicht wäre, aber das wird 😁

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bonjour

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag