Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 13.02.2016, von Lotti. Kategorie: Neu hier. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Lotti
Themen-Starter6 PostsweiblichNorddeutschlandLevel 1
Hallo zusammen
13.02.2016
Ich bin 25 Jahre alt, aktuell noch am studieren und komme aus dem schönen Norden.
Seit über drei Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit Oktober letzten Jahres versuche ich mich an der veganen Ernährung. Das klappt alles ohne Probleme, solange ich für mich selbst koche, jedoch bereitet es mir Schwierigkeiten, wenn ich bei der Familie oder Freunden zu Besuch bin bzw. auswärts essen gehe. Den selbstgebackenen Kuchen möchte ich dann doch nicht ablehnen, um Diskussionen zu vermeiden.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, vor allem spiele ich Fußball.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Monaten die letzten 5-10 % zur kompletten Veganerin schaffe und ich freue mich auf einen regen Austausch und zahlreiche Tipps hier im Forum.


Liebe Grüße
Lotti (eigentlich Lisa :-) )

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
13.02.2016
Hallo Lotti (oder Lisa ;) )

Willkommen bei Vegpool!
Ich glaube, dass viele Veganer am Anfang dieselben Probleme haben wie du. Aber keine Sorge, wenn du Tipps und Hilfe brauchst, dann bist du hier sehr gut aufgenommen von der netten Community :)

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.02.2016
Hallo Lotti,

willkommen im Forum :)

Zitat Lotti:
Seit über drei Jahren ernähre ich mich vegetarisch und seit Oktober letzten Jahres versuche ich mich an der veganen Ernährung.

Dann haben wir ja fast gleichzeitig angefangen auf vegan umzustellen :thumbup:


Zitat Lotti:
jedoch bereitet es mir Schwierigkeiten, wenn ich bei der Familie oder Freunden zu Besuch bin bzw. auswärts essen gehe. Den selbstgebackenen Kuchen möchte ich dann doch nicht ablehnen, um Diskussionen zu vermeiden.

Das ist wohl ganz normal am Anfang und dürfte hier jedem so ergangen sein ;)

Wir halten es mittlerweile z.B. so:
Wenn wir irgendwo eingeladen werden (z.B. unsere sommerlichen Grillabende mit meiner Jägerverwandschaft) klären wir im Vorfeld ab, was alles an veganem Speiseangebot vorhanden ist.
Dann bieten wir an selbst etwas mitzubringen, um den Gastgebern nicht die Bürde und den Stress zu ersparen sichdarüber den Kopf zu zerbrechen.

Meist ist es dann so, dass die Kuchen des Gastgebers überwiegend stehen bleiben und die Torten meiner Liebsten kaum ein Essen überstehen :lol:

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
13.02.2016
Hallo und Willkommen im Forum. :-)

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Herzlich Willkommen im Forum Lisa!

Die Reaktion vom eigenen Umfeld kann manchmal negativ sein, das ist wahr.
Aber ich würde dir zu demselben Verfahren wie Falk raten.
Klär vorher ab was es gibt und bring dir bei Bedarf selber was mit.
Eine Kleinigkeit im Auto oder in der Handtasche zu haben schadet auch nie. ;)
Hört sich zwar blöd an: Wenn ich unterwegs bin, dann hat es sich für mich bewährt Besteck dabei zu haben.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.02.2016
Echt caro? Besteck in der Handtasche? :D

Kein Benutzerbild
Caro1994
15.02.2016
@SariK

Ja, hört sich erstmal komisch an.
Aber ich bin oft unterwegs und dann hole ich mir oft was im Supermarkt.
Gerade ein Messer ist sehr sinnvoll.
Aber auch Löffel und Gabel haben mir schon oft den Tag gerettet. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Veggie123
15.02.2016
@Caro
Es gibt so ein ineinander steckbares Besteck. Ist vielleicht was für dich :lol:

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
15.02.2016
@Caro: Oder einen Mix aus Gabel und Löffel :lol:
Messer braucht man ja nicht, dafür haben wir unsere "Reißzähne" zum Jagen :lol: Viele wissen nur nicht, wie schwer es ist, Gemüse zu Jagen, geschweige denn dass sowas auch geht :lol:

Ok ich habe einen schlechten Humor :crazy:

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Veggie123
Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Milch Drink Ersatz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag