Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen :)

Erstellt 10.06.2019, von PittBull. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PittBull
Themen-Startervegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
12.06.2019
Warum lässt man solche Hunde frei rumlaufen o.O

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
12.06.2019
Vielleicht weil er das auch nie vorher gemacht hatte? ;)

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
12.06.2019
Sunjo: Gerade dieser Hund war mir schon früher aufgefallen, dass er - als er an der Leine war - geknurrt hat, wenn ich mich genähert habe. Und andererseits denke ich, dass die Leute überfordert sind mit so einem Hund, wenn er ihnen nicht hört. Kenne noch ein anderes Paar mit einem Dobermann, als der klein war (vor ca. 3 Jahren) , war er sehr ängstlich , danach habe ich ihn eine Weile nicht mehr gesehen, später einmal an ihm(an der Leine) und seinem Herrchen vorbeigelaufen, da hat er auch heftig gejault und gezogen. Liegt das an der Rasse ? Hat hier vielleicht jemand im Forum einen Dobermann ?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.06.2019
Es liegt nie an der Rasse oder am Hund, es liegt immer nur am Menschen. Sie machen die Hunde zu dem, was sie sind. Gerade Hunde reagieren an der Leine oft ganz anders als ohne, als sie weniger Möglichkeiten haben zu reagieren.


Wir hatten letztes Jahr in der Nähe einen Fall, dass ein Kangal ausgebrochen ist und eine Frau zu Tode gebissen hat. Der arme Kerl war jedoch den ganzen Tag (manchmal bis zu 12 Stunden )eingesperrt mit zu wenig zu essen und zu trinken, das er die erst beste Gelegenheit wahrnimmt auszubrechen ist eigentlich logisch. Wer hat den Fehler gemacht? Der Mensch! Wer wurde eingeschläfert? Der Hund.

Kein Benutzerbild
habanero79
13.06.2019
Wie bist du auf das Thema gestoßen und warum hast du dich entschieden auf tierische Produkte zu verzichten?

Ich hab eigentlich schon seit ich klein war gedacht, dass ich sofort vegetarisch leben würde wenn ich mein Essen selbst töten müsste. Irgendwie habe ich das aber dennoch so weit verdrängt, dass ich es trotzdem weiter gegessen habe. Erst als mich ein vegeatischer Kollege darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich die Tötung mit meinem Konsum quasi in Auftrag gebe, habe ich nachgedacht. Als ich dann Earthlings angeschaut hatte wars vorbei mit dem Fleisch ;) . Erst danach habe ich mich dann immer weiter belesen und Fakten über Milch und Eier herausgefunden die ich vorher nicht mal geahnt hatte. Und schließlich war damit dann auch Schluß :) .

Zum Thema Hunde:
Ich habe auch schon jahrelang Hunde. Momentan haben wir zwei. Einen Bearded Collie und einen Golden Retriever. Das Problem sitzt definitiv am anderen Ende der Leine. Hunde besitzen zwar schon eine "Veranlagung", aber Aggressivität gehört denke ich da nicht dazu. Eher sowas wie Jagdtrieb, Lust zu apportieren, Spieltrieb etc.


Unser Beardie z.b. hatte nie Lust zu apportieren und hat auch nur wenig Lust zu spielen. Andere Hunde interessieren sie kaum und beim Gassi gehen entfernt sie sich nicht mehr als 10 Meter. Sie ist aus jeder Situation abrufbar und kommt sofort. Und das Ganze OHNE das wir auch nur eine einzige Trainingsstunde investiert haben.

Unser Goldie ist da ganz anders. Total aufgedreht, zieht wie ein Ackergaul und ist auch noch nicht so richtig abrufbar. Außerdem hat sie ein reges Interesse an anderen Hunden und ich bin dann Luft für sie. Also komplett anders als unser Beardie. Natürlich hab ich sie immer an der Schleppleine. Da sind auf jeden Fall viele Trainingsstunden notwendig.

Ganz allgemein würde ich sagen, jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und ich würde da große Parallelen zur Menschenerziehung ziehen. Kein Kind ist von Grund auf Böse. Es wird durch falsches Vorbildverhalten oder Erlebnisse zum Bösen "erzogen". Und so denke ich ist es auch bei Hunden.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag