Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 28.12.2018, von kali. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kali
Themen-Starter14 PostsweiblichMittelhessenLevel 1
11.01.2019
Hallo Rudolfo,

da habe ich es mir wohl zu einfach gemacht mit nur dem Alter und der Aktivität bei der Berücksichtigung, nachdem ich nun deinen Link gelesen habe.


Meine Hündin, die ich auch aus dem Tierheim habe, ist höchstwahrscheinlich ein Mix aus Schäferhund und Border Collie. Vom Phänotyp, also vom Aussehen, kommt sie wie ein Schäferhund daher, wenn auch etwas kleiner und zierlicher. Trotzdem weiß ich nicht ob der Schäferhund was Taurin und L-Carnitin angeht maßgeblich bei ihr ist, da sie nicht die typischen (züchterischen) Übertreibungen dieser Rasse hat.


Wahrscheinlich müsste ich es einfach ausprobieren und die Werte durch Blutuntersuchungen testen lassen. Die Meinung eines Tierarztes, welcher ganzheitlich arbeitet wäre da sicherlich auch noch mal interessant.


Liebe Grüße
von Kali

Kein Benutzerbild
Jacqueline
17.01.2019
Hallo Kali,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich dich noch gar nicht begrüßt habe :surprise: :-( , was ich jetzt auf diesem Weg gerne nachholen möchte: Ein herzliches Willkommen in unserer Runde :heart: :-) .


Du wirfst eine interessante Frage auf, ob man seine Tiere vegan ernähren sollte.


Wie sehen das die anderen Tierhalter? Das würde mich wirklich interessieren. Hunde sind ja keine reinen Fleischfresser, wie der Wolf, sondern eher Allesfresser..


Liebe Grüße

Jacqueline

Benutzerbild von kali
Themen-Starter14 PostsweiblichMittelhessenLevel 1
26.01.2019
Danke fürs Willkommen-heißen liebe Jacqueline! :star:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hola!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag