Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 14.11.2017, von Monique0802. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter28 PostsLevel 2
Hallo zusammen
14.11.2017
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über interesannten Erfahrungsaustausch freuen. Ich selbst lebe schon seit einigen Jahren vegatarisch, habe aber immer mal wieder vegane Phasen eingelegt. In den Zeiten habe ich auch Gewicht verloren. Leider bin ich mir immer noch unsicher was die ausreichende Nährstoffzufuhr betrifft. Im Grunde genommen weis ich aber, wenn ich mich richtig vegan ernähre, ich eigentlich nur im Winter Vitamin D und dauerhaft Vitamin B12 einnehmen sollte. Meine Werte sind zur Zeit in Ordnung und ich habe gerade wieder mit einer veganen Phase begonnen. Mein Partner mag meine veganen Gerichte sehr, und bei den beiden Jungs kann ich immer mal was mit einbauen. Trotzdem sind alle drei Männer Allesesser. Na mal schauen wie alles so weiterläuft. LG Monique

P.S. Ich wohne in Sachsen, in der Nähe von Chemnitz.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
14.11.2017
Herzlich willkommen, Monique!

Hier findest du reichlich Informationen, die dir deine Unsicherheit nehmen werden. :-) :star:
Außerdem herrscht hier ein sehr freundlicher Umgangston und es wird einem gern geholfen, wirst sehen :-)

Liebe Grüße nach Sachsen aus Nordschwaben !
Moni

Kein Benutzerbild
Themen-Starter28 PostsLevel 2
14.11.2017
Danke für die lieben Worte und herzliche Grüße zurück.

LG Monique

Kein Benutzerbild
Kerstin
14.11.2017
Hallo Monique,
willkommen im Forum. Schön das du dich für den veganen Weg entscheiden willst. Und wer weiß, vielleicht zieht der Rest deiner Familie ja irgendwann auch noch mit :wink:
LG, Kerstin :wink:

Kein Benutzerbild
Tanni
14.11.2017
Hallo Monique
willkommen im Forum

Kein Benutzerbild
Themen-Starter28 PostsLevel 2
14.11.2017
Danke für die Begrüßungen....und erst jetzt bemerke ich meine Schreibfehler...ich tippe immer recht schnell...sind denn bei Euch alle in der Familie auf vegan umgestiegen? Und zum Thema B12...von welchem Hersteller nehmt Ihr dieses?

LG

Kein Benutzerbild
Kerstin
15.11.2017
Bei mir sind Mann,Tochter,Schwiegersohn,Enkelkind(vom ersten Lebenstag an-außer natürlich die Muttermilch :happy: ) und eine Cousine Veganer.
Meine Eltern sind Vegetarier.

Mein B12 beziehe ich von hier.
http://www.sunday.de/adenosylcobalamin/adenosylcobalamin-b12-kapseln-bioaktiv-1000.html
Vorher hatte ich eins mit zusätzlicher Folsäure,aber davon nehme ich mehr wie genug über die Nahrung auf.
Das B12 nehme ich dreimal in der Woche(ist ja hoch dosiert)und meine Werte waren bisher immer mehr als super.



Kein Benutzerbild
Themen-Starter28 PostsLevel 2
15.11.2017
Hallo Kerstin,

danke für den Link. Na das ist ja Klasse das in deiner Familie schon so viele mit vegan essen. Das macht das Kochen natürlich einfacher. War es schon immer so oder hast Du allein begonnen Dich umzustellen?

LG

Kein Benutzerbild
Kerstin
15.11.2017
Meine Tochter und ich sind gleichzeitig vegan geworden. Mein Mann war bis zu diesem Frühjahr / Sommer noch vegetarisch unterwegs. Und mein Schwiegersohn kam schon als Veganer in unsere Familie. Meine Eltern sind schon seit ca.10 Jahren vegetarisch. Meine Cousine ist schon seit 15 Jahren Veganerin und vorher war sie Vegetarier.
Allerdings hatte ich damals aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umgestellt und je besser es mir ging, umso mehr habe ich mich in die ganze Materie rein gelesen und Filme geschaut und muss mich eigentlich selbst ohrfeigen, dass ich so lange die Augen verschlossen hatte. Aber besser spät als nie :thumbup:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter28 PostsLevel 2
16.11.2017
Ich finde das klasse das sogar dein Mann jetzt auch vegan lebt. Und deine Eltern schon zehn Jahre vegetarisch. Supi.


Lg

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan leben ist nicht schwer!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag