Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo zusammen

Erstellt 23.10.2017, von pafo78. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
23.10.2017
Grieche ist schwierig, da sehr fleischlastig... Vielleicht findest Du ja noch dicke Bohnen in Tomatensosse oder gebratene Zucchini und Auberginen auf der Speisekarte? Esse ich immer bei unserem Griechen. Aber kommt natürlich auf das Angebot an.


Pizza ohne Käse ist ein etwas trockenes Geschmackserlebnis... Ich lasse mir über den Belag nochmal Tomatensosse drüber geben. Oder mach zu Hause veganen Pizzaschmelz drüber.


Mit der Zeit kriegt man schon so seine Tricks und Kniffe... :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.10.2017
Hallo,

also im Notfall geht immer Salat (mit Essig-Öl-Vinaigrette) und dazu Pommes. Das ist auch beim Griechen machbar (griechischen Bauernsalat ohne Feta bestellen). Beim Italiener geht wie gesagt Pizza ohne Käse (wobei der Pizzateig eigentlich von Haus aus vegan sein sollte, zumindest der originale italienische) oder Nudeln mit Tomatensauce oder Aglio und Olio.

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
23.10.2017
Hallo pafo78,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Entscheidung war genau richtig und auch die Art und Weise wie du es angehst.Du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer leichter wird.
Was die Restaurantbesuche angeht noch ein kleiner Tipp: Wenn ich mit (nicht vegenen) Freunden (und das sind auch bei mir die Meißten) zum Essen in ein Restaurant gehe, versuche ich immer den anderen zuvorzukommen indem ich das Restaurant vorschlage. Dabei gehe ich dann so vor, dass ich mir im Vorfeld ein paar Restaurants ausgucke und mir dann die Speisekarten im Internet anschaue, um nach veganen Gerichten Ausschau zu halten. Das macht sogar noch richtig Spaß und erhöht die Vorfreude auf einen schönen Abend. Und ich finde eigendlich immer etwas.
LG
Anna

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin die Neue

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag