Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Vegpool Forum

Erstellt 22.02.2022, von Franz23. Kategorie: Neu hier. 69 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Franz23
07.04.2022
Zitat Vegbudsd:
Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Zitat Leo Tolstoi
(1828 - 1910)

Dem ist auch im Jahr 2022 nichts hinzuzufügen.


Diese Ansicht hat auch Will Tuttle in seinem Buch "World Peace Diet" immer wieder vertreten.

Kein Benutzerbild
Franz23
11.04.2022
Ich schreibe einfach hier weiter, weil ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will. Denkt ihr auch öfters, wenn man was veganes in der Gastronomie isst, dass man hier etwas bzw. permanent zu kurz kommt, zu kleine Portionen bekommt, die nicht wirklich satt machen und ein etwas unbefriedigendes Gefühl hinterlassen (im Vergleich, zu Fleischgerichten um das gleiche Geld?)? bzw. auch überteuert vorkommen?

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.04.2022
Zitat Franz23:
Ich schreibe einfach hier weiter, weil ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will. Denkt ihr auch öfters, wenn man was veganes in der Gastronomie isst, dass man hier etwas bzw. permanent zu kurz kommt, zu kleine Portionen bekommt, die nicht wirklich satt machen und ein etwas unbefriedigendes Gefühl hinterlassen (im Vergleich, zu Fleischgerichten um das gleiche Geld?)? bzw. auch überteuert vorkommen?


Ja manchmal kommt es mir so vor, vorallem wenn das vegane Gericht "nur" einfaches Gemüse beinhaltet und gefühlt 3x so teuer ist wie andere Sachen auf der Speisekarte. Denn das einfache Gemüse könnte ich mir daheim für weniger Geld mindestens genauso lecker zubereiten

Kein Benutzerbild
Franz23
12.04.2022
Oder die denken evtl. unbewusst, ein/e Veganer/in lebt ja eh so bewusst und gesund, die wollen auch schlank bleiben, da brauch ma jetzt gar nicht so grosse/üppige Portionen machen. Vielleicht könnten sie sogar ja gerade auch dadurch beleidigt sein, wenn man zu grosse Portionen hinstellt.

Ich nicht, ich kann und will machmal auch so viel verdrücken wie ein 90kg Fleischi und nicht wieder nur halbgesättigt wieder hinausgehen, wenn ich schon das gleiche wie für ein Fleischgericht bezahle.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Franz23
30.04.2022
Zitat MarionK:
Wenn nichts dazwischen kommt (Corona halt) findet vom 30.4. - 1.5. die Veggie Planet in der Linzer Tabakfabrik statt.
Und ja, die vegane Gesellschaft Österreich unterstütze ich ebenfalls bzw kaufe auch gerne in deren Shop ein. Man bekommt mit der V-Card auch zahlreiche Rabatte bei unterschiedlichsten Partnerbetrieben.


Hmm, ich lese immer nur etwas von 24. und 25.09.2022, und nichts mehr von 30.04./01.05.2022. Wurde das verschoben? Ich hätte dort angerufen, aber es hebt da niemand ab.

https://tabakfabrik-linz.at/events#events-upcoming

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
MarionK
30.04.2022
Sieht so aus als wurde sie verschoben. Bis vor kurzem war auf der vegan.at Seite noch das Datum für den 30.4./01.05. zu finden. Schade ...

Kein Benutzerbild
Franz23
01.05.2022
Ja schade, schon verärgert, weil ich den Termin schon Wochen im Blickfeld hatte und kurzfristig einfach verlegt wurde.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.05.2022
Leider für einen Tag etwas weit weg von mir ! :-( Mindestens 5 Autostunden oder 6 Bahnstunden !

Kein Benutzerbild
Franz23
31.05.2022
Gerade Bericht in einer Lokalzeitung quergelesen. Da gehts um ein Porträt des Fleischhauers in unserem Ort. Da wird von "Veredeln" von Tieren gesprochen!!! Bei der Frage im Steckbrief: Dort wird man nie finden: (voller Stolz wahrscheinlich): im veganen Restaurant. Grrrrr!!!! Auf das Lesen des Rests dieser Selbstbeweihräucherung habe ich verzichtet.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.06.2022
Ja das "veredlen ist eine gruselige euphemistische Bezeichnung für Tiere schlachten und verwerten.
Der sollte lieber mal seinen Geist und Herz veredeln und vom Töten lassen. :wallbang:


Na vielleicht auch ganz gut, wenn man ihn nie im veganen Restaurant sieht, da würden vielleicht auch einige sauer reagieren.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kurze Personenvorstellung ;)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag