Hallo Vegpool Forum

Erstellt 22.02.2022, von Franz23. Kategorie: Neu hier. 40 Antworten.

07.04.2022
Zitat Vegbudsd:Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.

Zitat Leo Tolstoi
(1828 - 1910)

Dem ist auch im Jahr 2022 nichts hinzuzufügen.


Diese Ansicht hat auch Will Tuttle in seinem Buch "World Peace Diet" immer wieder vertreten.
antworten | zitieren |
11.04.2022
Ich schreibe einfach hier weiter, weil ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will. Denkt ihr auch öfters, wenn man was veganes in der Gastronomie isst, dass man hier etwas bzw. permanent zu kurz kommt, zu kleine Portionen bekommt, die nicht wirklich satt machen und ein etwas unbefriedigendes Gefühl hinterlassen (im Vergleich, zu Fleischgerichten um das gleiche Geld?)? bzw. auch überteuert vorkommen?
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
11.04.2022
Zitat Franz23:Ich schreibe einfach hier weiter, weil ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will. Denkt ihr auch öfters, wenn man was veganes in der Gastronomie isst, dass man hier etwas bzw. permanent zu kurz kommt, zu kleine Portionen bekommt, die nicht wirklich satt machen und ein etwas unbefriedigendes Gefühl hinterlassen (im Vergleich, zu Fleischgerichten um das gleiche Geld?)? bzw. auch überteuert vorkommen?


Ja manchmal kommt es mir so vor, vorallem wenn das vegane Gericht "nur" einfaches Gemüse beinhaltet und gefühlt 3x so teuer ist wie andere Sachen auf der Speisekarte. Denn das einfache Gemüse könnte ich mir daheim für weniger Geld mindestens genauso lecker zubereiten
antworten | zitieren |
12.04.2022
Oder die denken evtl. unbewusst, ein/e Veganer/in lebt ja eh so bewusst und gesund, die wollen auch schlank bleiben, da brauch ma jetzt gar nicht so grosse/üppige Portionen machen. Vielleicht könnten sie sogar ja gerade auch dadurch beleidigt sein, wenn man zu grosse Portionen hinstellt.

Ich nicht, ich kann und will machmal auch so viel verdrücken wie ein 90kg Fleischi und nicht wieder nur halbgesättigt wieder hinausgehen, wenn ich schon das gleiche wie für ein Fleischgericht bezahle.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.04.2022
Zitat MarionK:Wenn nichts dazwischen kommt (Corona halt) findet vom 30.4. - 1.5. die Veggie Planet in der Linzer Tabakfabrik statt.
Und ja, die vegane Gesellschaft Österreich unterstütze ich ebenfalls bzw kaufe auch gerne in deren Shop ein. Man bekommt mit der V-Card auch zahlreiche Rabatte bei unterschiedlichsten Partnerbetrieben.


Hmm, ich lese immer nur etwas von 24. und 25.09.2022, und nichts mehr von 30.04./01.05.2022. Wurde das verschoben? Ich hätte dort angerufen, aber es hebt da niemand ab.

https://tabakfabrik-linz.at/events#events-upcoming
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
30.04.2022
Sieht so aus als wurde sie verschoben. Bis vor kurzem war auf der vegan.at Seite noch das Datum für den 30.4./01.05. zu finden. Schade ...
antworten | zitieren |
01.05.2022
Ja schade, schon verärgert, weil ich den Termin schon Wochen im Blickfeld hatte und kurzfristig einfach verlegt wurde.
antworten | zitieren |
01.05.2022
Leider für einen Tag etwas weit weg von mir ! :-( Mindestens 5 Autostunden oder 6 Bahnstunden !
antworten | zitieren |
31.05.2022
Gerade Bericht in einer Lokalzeitung quergelesen. Da gehts um ein Porträt des Fleischhauers in unserem Ort. Da wird von "Veredeln" von Tieren gesprochen!!! Bei der Frage im Steckbrief: Dort wird man nie finden: (voller Stolz wahrscheinlich): im veganen Restaurant. Grrrrr!!!! Auf das Lesen des Rests dieser Selbstbeweihräucherung habe ich verzichtet.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.06.2022
Ja das "veredlen ist eine gruselige euphemistische Bezeichnung für Tiere schlachten und verwerten.
Der sollte lieber mal seinen Geist und Herz veredeln und vom Töten lassen. :wallbang:


Na vielleicht auch ganz gut, wenn man ihn nie im veganen Restaurant sieht, da würden vielleicht auch einige sauer reagieren.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Kurze Personenvorstellung ;)



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Veganer aus Ostfriesland oder Bremen hier?
Ich bin veghase, 21 Jahre alt und lebe seit ca. einem …
Veghase
3
Bambi
heute, 14:36 Uhr
» Beitrag
kurze Vorstellung :)
Ich freue mich, dieses Forum entdeckt zu haben und mich …
Elanus327
8
Bibo
20.06.2022
» Beitrag
Versehentlich kleine verletzte Fliege nicht töten können
Ich bin froh, heute auf diese Seite gestoßen zu sein. Ich …
Lebensspuren
8
METTA
20.06.2022
» Beitrag
Zetel -Vegan und Tierschutz
Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Friesland …
Duffy12
4
Morena
19.06.2022
» Beitrag
Grüße aus Nämberch
Naja, nicht ganz Nürnberg, aber sagen wir mal: in der …
Heinzi
5
Bibo
18.06.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.