Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo (neu hier)

Erstellt 16.04.2020, von Skaarsi. Kategorie: Neu hier. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Skaarsi
Hallo (neu hier)
16.04.2020
Hallo an alle :wink: ,
ich bin heute auf das Forum gestoßen und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin dreizehn Jahre alt, seit ca. drei Jahren Vegetarierin und seit Beginn des Jahres Veganerin. Meine besten Freunde sind Kaninchen (nicht ganz, es sind einfach sehr gute Freunde). Wenn Corona abgeflaut ist, möchte ich einen Bluttest machen und dann beginnen, B12 zu supplementieren. Was habt ihr da für Erfahrungen?
Ich mag Bücher, Musik, Tiere, Bäume und einige Menschen.
LG
PS: Das Forum ist für Vegan-Neulinge wie mich echt super, danke an alle die mitmachen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.04.2020
Hallo, Skaarsi,

und herzlich willkommen. Ich denke, hier kann man viel lernen, und die allermeisten Fragen werden hier auch gern beantwortet.

Kein Benutzerbild
habanero79
16.04.2020
Hallo Skaarsi,

Respekt das du mit 13 schon vegan lebst :thumbup: . Was halten deine Eltern denn davon oder lebt sonst noch jemand in deiner Familie vegan?

Kein Benutzerbild
Skaarsi
16.04.2020
Meine Eltern akzeptieren es, wenn ich mir, sobald es wieder geht, einen Termin bei einem (fachkundigen) Ernährungsberater mache und auf meine Blutwerte usw. achte. Aus meiner Familie sind zwei meiner Geschwister Vegetarier, deshalb gibt es sowieso sehr wenig Fleisch und tatsächlich war die Umstellung gar kein so großes Ding, wie ich früher gedacht habe :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
16.04.2020
Das klingt toll, Skaarsi! :thumbup:
Hast Du vegane Freunde in der SChule?

Ich denke, man kann auch jetzt zum Arzt und den Bluttest machen lassen, meiner Erfahrung nach haben viele Ärzte sehr wenig Patienten derzeit, und alle sind mit Mundschutz und Handschuhen etc gut geschützt...

Auch als Vegetarier könntest Du schon einen B12-Mangel erworben haben, deshalb würde ich empfehlen, lieber schon jetzt den Test machen zu lassen. Corona geht noch ne WEile, und B-12 Mangel ist nicht gut.


ABer mega toll, dass Du schon so gut auf Dich selber achtest und so coole Eltern hast!

Ich mag Deinen Satzteil "ich mag ... einige Menschen". Du hast also Deine eigene Meinung! Prima!
Puschelqueen hier in diesem Forum ist übrigens auch Kaninchenfan.

Welcome!

Kein Benutzerbild
Skaarsi
16.04.2020
Keine veganen, aber die meisten sind Vegetarierinnen.
Ich werde mich mal informieren, ob ich einen Bluttest-Termin bekommen kann.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.04.2020
Hallo,

erst einmal :heart: -lich Willkommen bei uns.

Zitat Skaarsi:
(fachkundigen) Ernährungsberater


Das ist oft ein Problem. Meist sind die absolut nicht provegan eingestellt. Der Schuss könnte dann nach hinten losgehen. Achte bei der Auswahl explizit darauf, dass er provegan is(s)t. Leider hatten hier auch schon der eine oder andere damit Probleme und hinterher lag dann mehr im Argen als vorher.

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
17.04.2020
Hallo Skaarsi,

herzlich Willkommen,
bin auch noch neu hier,
freue mich auf den Austausch mit dir !

In deinem Alter ist es neben genug B 12 einzunehmen u.a. auch wichtig, auf eine calciumreiche Ernährung zu achten, da du noch im Wachstum bist. Wo überall Calcium in veganen Lebensmitteln drin ist, dazu schreib ich demnächst mal was im Forum.

Liebe Grüsse
Tina


Benutzerbild von Cuco
vegan1 PostsweiblichHohenlohekreis Level 1
20.04.2020
Hallo Skaarsi,

Ich bin auch neu hier :)
Ich bin 16, seit 3 Jahren Vegetarierin und auch seit diesem Jahr Veganerin. Ich habe auch überlegt jetzt einen Bluttest oder eher erst etwas später zu machen. In der Zwischenzeit habe ich schonmal angefangen B12 zu supplementieren und werde mit dem Bluttest erstmal warten 🙈.


Gruß


Ps: schön auch jüngere hier zu treffen, habe sonst eher Erwachsene hier im Forum gesehen

Kein Benutzerbild
Skaarsi
21.04.2020
schön auch jüngere hier zu treffen, habe sonst eher Erwachsene hier im Forum gesehen [/quote
Ja, find ich auch :D
Ich denke halt, dass es besser ist, jetzt öfter zum Arzt zu gehen als in ein ein paar Jahren festzustellen, dass man ein paar Mängel hat

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dann mal los...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag