Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Leute

Erstellt 07.11.2015, von LILIE-72-. Kategorie: Neu hier. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
Hallo Leute
07.11.2015
Wollte mich kurz vorstellen. Ich lese hier schon öfter in diesem Forum. finde den Austausch echt super. ich bin Mutter von 2Kindern. Bin seit 2 Jahren Vegetarier und ernähre mich immer mehr vegan. Ich wohne in einem ganz kleinen Dorf. Außer meinem Sohn und deren Freundin kenne ich keine Vegetarier oder Veganer. Deshalb ist mir der Austausch hier sehr wichtig. Leider essen meine Tochter und mein Mann sehr gerne Fleisch.Und in meinem Bekanntenkreis verstehen viele meine Einstellung nicht oder belächeln mich sogar.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Hallo LILIE-72- !

Willkommen hier im Forum.

Dieses belaecheln kennen wir hier alle und ich habe mich daran gewoehnt :green:

Die gewonnene Lebensqualitaet moechte ich nicht mehr missen und der Austausch hier im Forum staerkt mich und gibt mir Kraft.

Du kannst hier immer Fragen stellen und bekommst Unterstuetzung.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Rosenbiene
23 PostsweiblichDortmund Level 2
07.11.2015
Hallo LILIE 73,
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hallo im freundlichen Vegan-Forum :D
Ich bin auch noch nicht so lange dabei und bin froh, dass ich hier den Austausch habe und im Magazin viele Anregungen bekomme.
Aus welcher Ecke (grob) kommst Du?
Viele Grüße
Rosenbiene :-)

1x bearbeitet

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
07.11.2015
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung. Ich muss auch noch lernen mit dummen Bemerkungen umzugehen, ohne mich darüber zu ärgern. Mein Partner und meine Kinder akzeptieren meine Entscheidung. Ich wär nur froh, mein Mann würde etwas weniger Fleisch essen. Aber ich denk, das ich das wohl auch tolerieren muss.

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
07.11.2015
Ich bin aus dem Saarland. Leider gibt es hier kaum Möglichkeiten in Restaurants vegan zu essen. und ich geh halt gerne mal essen.

Benutzerbild von Rosenbiene
23 PostsweiblichDortmund Level 2
07.11.2015
Dass es bei Euch kaum vegane Restaurants etc gibt, glaube ich gerne.... Ich hatte mal einen Lehrgang in Moselnähe (ich weiß, ist nicht das Saarland :D ) und hatte schon Probleme in der Kantine kein Fleisch sondern doppelt Gemüse zu bekommen :surprise:
Da ist Berlin echt toll und weit vorne!

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.11.2015
Hallo noch mals !


Wenn ich mal essen gehe frage ich ob ich einen Salat mit Essig und Oel und viel Oliven und Zwiebeln uns so bekommen koennte .
Und Sauerteigbrot mit Magarine und Salz.

Meist kein Problem.

Tomatensalat und Gurken - oder Krautsalat meist auch kein Problem.

Manchmal finde ich auf der Speisekarte was fuer mich Essbares.Zum Beispiel eine Gemuesesuppe..

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
07.11.2015
Hallo Lilie 72!

Auch von mir ein ein Willkommen!

Alle deine Probleme kenne ich auch. Die beste Antwort ist, gar nicht zu antworten. Du regst dich nur auf.

Wohne auf dem Land, Essen gehen fällt aus. Nur Fleisch und einen Salat, den kann ich zu Hause essen.

Habe hier im Forum sehr viel über das vegane Essen gelernt. :thumbup:
Brotafstriche selber herstellen Hamm.
Habe mich auf Seitan Herstellung spezialisiert, dies wäre mir ohne die Hilfe im Forum nie gelungen.

Vielleicht kennst du auch einige Rezepte? Wir sind aufgeschlossen.

LG rossie und Hund Benni

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
07.11.2015
Ja, ich koche auch sehr gerne. Ich probiere zur Zeit viele Rezepte aus Attilas Kochbüchern aus. Ich reise auch gerne in Großstädte. Dann halte ich immer Ausschau nach veganen Restaurants. Da zieht mein Mann sogar mit. LG

Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
07.11.2015
Wohnt ihr eigentlich überwiegend in Städten? Oder ist im Forum auch noch ein Landei dabei? :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo ihr

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo
X2L
5
Steja
Steja

vor 1 Std
» Beitrag
Vorstellung
Shira
Shira
4
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

06. Mai.
» Beitrag
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
11
Kate1988
Kate1988

29. Apr.
» Beitrag
Gegen Veganismus
Brigitte45
5
kilian
kilian

28. Apr.
» Beitrag
Moin - Gleichgesinnte?
Johann84
4
Okonomiyaki
Okonomiyaki

26. Apr.
» Beitrag