Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo in die Runde! :-)

Erstellt 25.03.2021, von Rani. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
28.03.2021
Hey Rani, auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :wink: Da bin ich neidisch, dass Du von Deinem Mann so lecker vegan verwöhnt wirst! :D
Supercool, dass ihr das zusammen durchzieht! :star: :star: :star:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
28.03.2021
Hallo Crissie
das habe ich nicht gesehen, sorry, ich hatte es eher wegen des unendlichen Knotens verlinkt ! Danke für den Hinweis !

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Rani
29.03.2021
Zitat Crissie:
Kaschmirziegen werden für Wolle gequält und verletzt.

Das wusste ich auch noch nicht.
Ist es denn mit dem einfachen Scheren nicht getan?


LG, Rani

1x bearbeitet

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
29.03.2021
Kaschmir wird eigentlich herausgekämmt und gar nicht geschoren. Dann wenn sie im Frühjahr das Winterfell, also die Unterwolle verlieren. Wenn das sanft von statten gehen würde, fände ich das sogar noch vertretbar, weil die Ziegen die Wolle ja sowieso verlieren und man sie so nur sammelt. Leider ist es in der Realität so, dass das ganze Prozedere ganz und gar nicht sanft von statten geht. Anstatt da regelmässig das raus zu kämmen, was lose ist, werden den Ziegen die Beine zusammengebunden, damit sie nicht davon rennen und damit man alles auf einmal herauskämmen kann, wird es mit spitzen Metallkämmen regelrecht rausgerupft und nicht gekämmt. Es ist nicht selten, dass die Ziegen dadurch Verletzungen davontragen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Aufnahme in die Gruppe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag