Hallo ihr Lieben!

Erstellt 13.05.2016, von Manuela. Kategorie: Neu hier. 7 Antworten.

Hallo ihr Lieben!
13.05.2016
Ich heiße Manuela, bin 43 Jahre alt und wohnhaft im Landkreis Kulmbach im wunderschönen Oberfranken. Beruflich kam ich in die Situation, eine Überzeugungsrede abzuhalten und entschloss mich zum Thema "Stoppt weltweit die Tierversuche". Die Recherchen dazu ließen mich tief fallen und umdenken, was zur Folge hat, dass ich immer mehr Richtung veganer Ernährung, veganer Kosmetik, Bio-Baumwolle, usw gehe. Bei meiner Recherche nach einer veganen Sonnencreme bin ich dann auf dieses Forum gestoßen.


Eure Manuela
antworten | zitieren |
13.05.2016
Hallo Manuela!
Willkommen.

Du bist genau auf unsere"Wellenlänge".

Oberfranken sehr schön! Haben da mal Urlaub germacht.

Manchmal braucht der Mensch einen Schock und dann beginnt man zu überlegen.

LG rossie und Hund Benni
antworten | zitieren |
13.05.2016
Hallo Manuela,
herzlich willkommen hier!
So geht es vielen... sobald man anfängt zu recherchieren, gehen einem die Augen auf... dann merkt man erst, was alles passiert, während die meisten Leute wegsehen.
Was hat das mit der Überzeugungsrede auf sich, die Du halten musstest? was arbeitest Du denn?
Viele Grüße
Kilian
antworten | zitieren |
13.05.2016
Hallo Kilian,

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und im Fach Deutsch hatten wir eine Überzeugungsrede mit Rhetorik, Inhalt, usw. abzuhalten :happy:
antworten | zitieren |
13.05.2016
Hallo rossie und Benni,

wo habt ihr denn da Urlaub gemacht? :happy:
antworten | zitieren |
14.05.2016
Hallo, Manuela!
Wir kommen aus Nordschwaben und fahren öfter mal durchs Frankenland. Ende Mai sind wir wieder eine Nacht in der Nähe von Marktheidenfeld.
Ich finde, Bayern ist ein schwieriges Pflaster für Veganer, wenn man mal die großen Städte ausnimmt....
antworten | zitieren |
27.05.2016
Hallo Ejala,

oh ja.... Da hast du leider recht :crazy:
Gerade auch bei uns in Franken wimmelt es nur so von gemütlichen Biergärten oder urigen Gaststätten, die alle Brotzeiten und Bräten im Angebot haben.
antworten | zitieren |
27.05.2016
Deshalb werden wir unser Frühstück auch wieder selbst mitnehmen. Und wenn wir Essen gehen, dann wird es eben wieder ein Besuch beim Italiener oder Asiaten werden. Deutsch Essen gehen haben wir schon lange aufgegeben. Seltsam ist es aber trotzdem, wenn ich überlege, wieviel verschiedene typisch deutsche Gerichte ich selbst koche...
Naja, nicht aufregen, nur wundern.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Veganer Koch/Gastronom (w/m) für gemeinsame Gründung veganes Cafe hier?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
1
Zwoelfvegan
gestern, 23:28 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
Montag, 10:47 Uhr
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
Montag, 09:59 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.