Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr Lieben

Erstellt 28.03.2016, von alvera. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von alvera
Themen-Startervegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
Hallo ihr Lieben
28.03.2016
Heute möchte ich mich mal vorstellen. Ich komme aus der schönen Eifel, habe seit kurzem einen eigenen kleinen Hof mit Pferden, Schafen, Hunden und Katzen. Seit ca Anfang des neuen Jahres ernähre ich mich weitgehend vegan mit kleinen Ausrutschern. Anlass war eigentlich, dass ich einfach nicht mehr die einen Tiere streicheln und verwöhnen kann und dafür in Kauf nehme, dass andere Tiere leiden müssen. Durch das Lesen hier um Forum bin ich aber auf die lowfat highcarb Ernährung gestoßen, die ich interessant finde. Vorher habe ich lange lowcarb gelebt, auch gut abgenommen, aber diese Ernährungsweise lässt sich nur sehr schwer vegan durchführen. Außerdem habe ich auch gesundheitliche Probleme, die ich hoffe, mit der veganen Ernährung verbessern zu können.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen, und hoffe auf einen regen Austausch.

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
28.03.2016
:heart: -lich Willkommen im Forum :)
Auf eine schöne Zeit und guten Austausch!

Benutzerbild von Vegana
vegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
28.03.2016
Hallo alvera,

herzlich willkommen bei vegpool, schön, dass du dich vegan ernährst, um deiner Tierliebe endgültig Ausdruck zu verleihen! Du wirst sehen, sich vegan zu ernähren und vegan zu leben (Kleidung usw.) ist heutzutage wirklich nicht schwer und einfach wunderschön!!!
Und falls du Fragen hast, stell sie einfach, wir helfen dir gerne!

Schönen Ostermontag noch und liebe Grüße
Vegana

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
28.03.2016
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :heart: Ich bin zwar ein absoluter Stadtmensch aber deinen Hof mit all den lieben Tieren stelle ich mir sehr schön vor.
Vlg. Meltem

Benutzerbild von alvera
Themen-Startervegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
28.03.2016
Danke fürs willkommen.
Ja es ist sehr schön, macht aber auch viel Arbeit und wir sind noch im Aufbau. Gott sei dank packt meine Familie mit an und wir haben viel Zeit.

Benutzerbild von Nadine88
vegan25 PostsweiblichLevel 2
28.03.2016
Auch von mir ein ganz :heart: liches willkommen!
Oh wow, so nen eigenen Hof finde ich echt klasse... ich hätte auch gern so ne Möglichkeit, aber ich weiß auch wie viel Arbeit das alles ist. Daher: großen Respekt!!!

Benutzerbild von alvera
Themen-Startervegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
28.03.2016
Vielen Dank.

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.03.2016
Schön, dass du da bist und herzlich Willkommen! :heart:
Ich hoffe du fühlst dich hier wohl, aber eigentlich hab ich daran keine Zweifel. Hier sind alle super. :)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.03.2016
Von mir nachtraeglich auch noch ein herzliches Willkommen .

Von so einem Hof traeume ich auch , wenn das viel Arbeit bedeutet.

Gruesse

Kleeblatt

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Chickpea meldet sich :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag