Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo Ihr da draussen :-)

Erstellt 30.06.2017, von BiancaF.. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BiancaF.
Themen-Startervegan8 PostsweiblichHamelnLevel 1
Hallo Ihr da draussen :-)
30.06.2017
Hallo Ihr alle :-)
Ich heiße Bianca, bin 42 Jahre jung, komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Ich arbeite in einem Bauunternehmen als Finanzbuchhalterin.
Ich habe vor ca. 5-6 Wochen das Buch "Anständig essen" von Karen Duve gehört. Es war wie ein Erwachen :-) Ich wusste das alles...eigentlich.
Eine Aussage von Ihr hat sich bei mir ins Gehirn gefressen.

Freiheit bedeutet nicht nur zu tun was man will, sondern auch zu wissen was man tut.
Überzeugungen zu haben und danach zu handeln.
Sonst bleibt nur Bewusstlosigkeit.
Ein Zustand in dem wir uns über Nichtigkeiten aufregen und in aller Ruhe Dinge hinnehmen die entsetzlich sind.


Das hat so in mir gearbeitet. Und dann hat es Klick gemacht. Jetzt esse ich seit vier Wochen keine tierischen Produkte mehr. Nicht ganz. Erst dachte ich das Eier von Biobauern hier aus der Umgebung doch ok sind. Aber Nein...sind sie nicht. Also kompletter Verzicht.
Mir geht es sehr gut damit. Ich vermisse nichts. Nach den ganzen Dokus, Studien, Berichten usw. die ich mir zugemutet habe werde ich wohl nie wieder rückfällig werden.
Natürlich ist es ein Prozess. Deshalb bin ich dankbar für jeden Tipp, jede Anregung, jede Kritik, jede Erfahrung, jeden Austausch....
Ich freue mich auf Euch :-)

Fühlt Euch zur Begrüßung umarmt



Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
30.06.2017
Hallo Bianca,

schön, dass du da bist. Also herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwachen, wie du es so passend nennst. :-)

Mein Eigenes Erwachen ist nicht viel länger her als deines und mir geht es mit der neuen Ernährung auch blendend. Ich stürze mich auf alles neue und würde am liebsten jedes vegan ausgezeichnete Produkt kaufen und probieren :D

Ich freue mich sehr darauf, bald mehr von dir zu lesen. Viel Spaß hier bei uns :wink:

Viele liebe Grüße
Jenny

Kein Benutzerbild
Berlinerin
30.06.2017
Welcome! Wieder eine Erwachte :thumbup: :heart: :star:
Weiter viel Freude!

Kein Benutzerbild
Kerstin
30.06.2017
Hallo Bianca,
willkommen :wink:
Und täglich wachen immer mehr Menschen auf :thumbup:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
01.07.2017
:heart: Willkommen! :wink:

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
vegan33 PostsweiblichPleiskirchenLevel 2
02.07.2017
Hallo und herzlich Willkommen!
Sooo wundervoll, was da auf unserer armen geschundenen Erde passiert... und wir werden mehr und mehr und mehr und am Ende wird alles gut !! :clap: :heart: :thumbup: :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag