Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr^^

Erstellt 22.04.2018, von daisy-moo. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von daisy-moo
Themen-Startervegan2 PostsweiblichLevel 1
Hallo ihr^^
22.04.2018
Ich bin 27 Jahre alt und lebe seit ca. 2 Monaten mit eine Pflanzlich-basierten Ernährung.
Ich vermeide tierische Produkte, so gut es geht und lese Inhaltsangaben, was für veganer schon normal ist >< Bei den Gebrauchsmitteln wie Klamotten, Waschittel und so muss ich mich noch genauer informieren. Ich mache es, nach meinen(finanziellen) Möglichkeiten, da es mit meinem Ethikverständnis stimmig ist und aus ökologischen und auch gesundheitlichen Gründen.
Da ich meinen Lebensstil wegen Diabetes uns Übergewicht eh dringend ändern musste, bot es sich auch an. Ich hoffe auf einen netten Austausch^^

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
22.04.2018
Hallo und willkommen!
Tolle Entscheidung - und immerhin sind die ersten Wochen anscheinend schon gut gelungen :thumbup:
Jeder von uns tut das, was möglich ist. Das perfekte vegane Leben wird es per se nicht geben, aber immer da, wo man die Wahl hat, kann man sich für die ethisch akzeptable Lösung entscheiden.
Manchmal bedeutet es halt dann, entsprechend weniger zu konsumieren, da vllt der Geldbeutel nicht mitmacht. Gutes Bsp hierfür sind Klamotten (bei mir zumindest). Aber im Grunde ist das ja auch nicht schlimm, denn lieber bewusst und nachhaltig konsumieren, als diesen ganzen Wahnsinn blind mitzumachen.
Lg
Moni

Kein Benutzerbild
Kerstin
23.04.2018
Willkommen im Forum,
du hast auf jeden Fall schon den ersten entscheidenten Schritt getan. Und jeder von uns geht in seinem eigenen Tempo und tut das was ihm möglich ist.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ich bin neu

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag