Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ihr

Erstellt 09.04.2016, von Mondmotte. Kategorie: Neu hier. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Mondmotte
Themen-Starteromnivor11 PostsweiblichNähe Bayreuth Level 1
Hallo ihr
09.04.2016
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Bayern und lebe mit meinem Freund, 3 Katern, unserem Hund Hollin und 2 Schlangen in einem Haus auf dem Land zusammen.
Ich muss zugeben eigentlich habe ich hier nichts verloren da ich mich immernoch omnivor ernähre. Aber ich bin einfach neugierig was die vegane Ernährung angeht und koche immer mehr rein pflanzlich. Pure Milch trinke ich schon lange nicht mehr und greife immer öfter zu Alternativen. Auch Rühreier hab ich bereits aus Tofu gemacht und fand sie viel besser als echte.
Ich möchte mich nicht von jetzt auf gleich komplett umstellen sondern möchte einfach immer mehr dazulernen und vieles ausprobieren in der veganen Küche.

LG
Mondmotte

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.04.2016
Hi herzlich willkommen bei uns.
Finde ich toll dass du dich für die veganen Ernährungsweise interessierst :)
Hier wirst du viel lernen und vor allem viele tolle Rezepte bekommen ;)
Im Magazin stehen auch immer viele interessante Berichte uns Infos!
Ich komme auch aus Bayern und wir haben auch 2 Schlangen. Was habt ihr denn für welche?
LG sarik

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.04.2016
Hallo Mondmotte,

willkommen hier im Forum.

Jeder Prozess sollte immer in einem Tempo ablaufen, welches für einen selbst angenehm ist.
Dass du dich hier angemeldet hast, ist schonmal ein Zeichen dafür, dass du dir Gedanken machst - und das kann ja prinzipiell schonmal nicht schlecht sein, ob als Omnivor, Vegetarier oder Veganer ;)

Wenn du Fragen hast wie "Wodurch kann ich XYZ ersetzen?", "wie schmeckt XYZ am besten?" , einfach nur ein bisschen plaudern oder Erfahrungen zu bestimmten Themen einholen willst:
Scheue dich nicht davor ein neues Thema zu eröffnen :)
Manche haben sicherlich eine gute Antwort parat, aber bisher noch keinen Platz gefunden oder die Notwendigkeit gesehen diese zu teilen.

Liebe Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Mondmotte
Themen-Starteromnivor11 PostsweiblichNähe Bayreuth Level 1
09.04.2016
Danke für die lieben Worte und Ideen.

Wir haben 2 kleine Phytons eine davon ist ein Albino. Zuerst war ich ja gar nicht froh darüber. Ich mag Schlangen total gerne, aber die Fütterung :-/
Aber dann kam mir der Gedanke warum es ok ist meinen Katern eine Dose Rindfleisch aufzumachen aber ich es schrecklich finde TK Mäuse zu füttern. Ein schönes Leben hatten beide nicht

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.04.2016
Hey Mondmotte,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie bist du denn auf veganismus aufmerksam geworden? Interessiert mich einfach :)
Zitat Mondmotte:
Aber dann kam mir der Gedanke warum es ok ist meinen Katern eine Dose Rindfleisch aufzumachen aber ich es schrecklich finde TK Mäuse zu füttern. Ein schönes Leben hatten beide nicht

Das stimmt wohl... aber ist das beruhigend? :)
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.04.2016
Ja die Fütterung ist so eine Sache... Das macht immer mein Freund! :crazy:
Wir haben 2 Boas :)

Benutzerbild von Mondmotte
Themen-Starteromnivor11 PostsweiblichNähe Bayreuth Level 1
10.04.2016
Zitat flo:
Hey Mondmotte,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wie bist du denn auf veganismus aufmerksam geworden? Interessiert mich einfach :)
Zitat Mondmotte:
Aber dann kam mir der Gedanke warum es ok ist meinen Katern eine Dose Rindfleisch aufzumachen aber ich es schrecklich finde TK Mäuse zu füttern. Ein schönes Leben hatten beide nicht

Das stimmt wohl... aber ist das beruhigend? :)
LG
FLO


Danke Flo

Ich bin durch die YouTuberinen Ira Vampira und Jess Vegan darauf aufmerksam geworden bzw neugierig. Dass es diese Ernährung gibt wusste ich schon vorher nur warum eigentlich wusste ich nicht.

Beruhigender nicht gerade, aber ich war drauf und dran von meinem Freund zu verlangen die Schlangen wegzugeben. Und nach ein paar Tagen kam mir in den Sinn dass es Schwachsinn ist da ich meinen Katern schließlich ne Dose ohne Skrupel aufmachen kann weil mir klar ist dass sie nunmal Fleischesser sind. Und nur weil dieses Fleisch kein erkennbares Tier mehr ist ist es weder besser noch schlechter als Mäuse zu füttern

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.04.2016
Hallo Mondmotte!

Willkommen bei uns.
Du bist ja schon auf den veganen Weg. Hier findest du Hilfe und Unterstützung.

Manchmal merkt man gar nicht das man sich verändert. :thumbup:

Ihr habt viele Tiere!! Freut mich sehr.
Tut mir leid, aber Schlangen sind nicht gerade meine Lieblingstiere.
Aber weggeben das kannst du nicht verlangen. Sie fressen nun halt Mäuse.

Habe einen kleinen Hund, 3kg schwer. Dürfte wohl nicht in die Nähe der Schlangen kommen?

Ich freue mich sehr auf dich.

LG rossie und Benni(möchte nicht gefressen werden, ist einfach zu frech)

Benutzerbild von Mondmotte
Themen-Starteromnivor11 PostsweiblichNähe Bayreuth Level 1
10.04.2016
Zitat rossie:
Hallo Mondmotte!

Willkommen bei uns.
Du bist ja schon auf den veganen Weg. Hier findest du Hilfe und Unterstützung.

Manchmal merkt man gar nicht das man sich verändert. :thumbup:

Ihr habt viele Tiere!! Freut mich sehr.
Tut mir leid, aber Schlangen sind nicht gerade meine Lieblingstiere.
Aber weggeben das kannst du nicht verlangen. Sie fressen nun halt Mäuse.

Habe einen kleinen Hund, 3kg schwer. Dürfte wohl nicht in die Nähe der Schlangen kommen?

Ich freue mich sehr auf dich.

LG rossie und Benni(möchte nicht gefressen werden, ist einfach zu frech)


Dankeschön auch an euch,

Nein nein unsere Schlangen sind so klein dass sie nichtmal eine unserer Katzen runterbringen würden. Dennoch sind sie in einem gut gesicherten und erhöhten Terrarium.

Tja eigentlich waren gar nicht so viele Tiere geplant. Eins kam zum anderen.
Erst holten wir uns 2013 2 Kater namens Simba und Elvis und so blieb es auch eine ganze Weile.
Bis wir genau vor einem Jahr mit dem Bruder meines Freundes in ein Zweifamilienhaus mit Garten aufs Land gezogen sind.
Da kam meinem Freund die Idee hey lass uns doch einen Hund aus dem Tierheim "adoptieren". Wir fanden unseren Boxer-Pointermix Hollin auf einer Website die spanische Hunde vermittelt. Im Juni war es dann so weit uns wir konnten ihn von einer Pflegefamilie in Deutschland abholen.
In der Zwischenzeit aber, bevor wir Hollin abholten, fanden wir einen kleinen rot gestreiften Kater, mit verklebten Augen in unserem Garten. Also gleich mit ihm zum Tierarzt. Diagnose Katzenschnupfen. Niemand vermisste ihn und so hab ich meinen Freund mit Rehaugen überredet ihn aufzunehmen und taufte ihn Flash weil er immer wie ein Blitz durch den Gang saust.
Und vor ein paar Monaten kam ich heim ums da stand auf einmal ein Terrarium in unserem Wohnzimmer. Ich kreischte Nein!!
Die Mutter meines Freundes wollte den Bruder mit einer Phyton zum Geburtstag überraschen. Der wollte sie aber nicht ums so schrie meiner laut "Hier ich nehme sie".
Da die Schlange aber nicht allein vor sich hinleben sollte organisierte er noch ein Terrarium (das er auseinanderlegen und in der Wohnung wieder zusammenbauen musste weil es fast die ganze Wohnzimmerwand einnimmt) und eine zweite Phyton.

So kamen wir mehr oder weniger freiwillig an unseren kleinen Heimtierzoo

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.04.2016
Hey Mondmotte!

Genau so ist es im Leben! :heart:
Einmal Tiere immer Tiere.

Bei uns sind es die Hunde.
Vor einigen Jahren hatten wir extra ein "Vogelzimmer".

Es macht richtig Freude deinen Beitrag zu lesen

Mondmotte hat ein Haus voller Tiere.

Grüße von rossie und Benni (hat gerade seine Leckerchen bekommen)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Erster Beitrag als Veganerin

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag