Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben

Erstellt 14.02.2018, von Amie. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Amie
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
Hallo, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben
14.02.2018
Danke, dass ich mich hier anmelden darf. Ich suchte Gleichgesinnte, die mit Fleischessern zusammen leben "müssen" sag ich jetzt mal. Seit es Internet gibt und man sich dadurch über alles informieren kann, ist man aufgeklärter. Dadurch bin ich erstmal Vegetarierin geworden. Denn Tierhaltung ist Tierleid, Tierqual. Das kann ich nicht mehr ignorieren. Das geht mir sehr auf die Psyche. Ich bin zwar noch keine Veganerin, da ich noch hin und wieder Biokäse kaufe. Ich weiß um das Leid der Milchkühe, aber Alpenmilch ist doch noch besser, als Massentiermilch. Milch kaufe ich nicht mehr, sondern nur noch Mandel- oder Hafermilch, das schmeckt im Kaffee sowieso besser. Gemüse kaufe ich nur Bioware, da ich auf Glyphosat und sonstige künstlichen Dünger verzichten möchte. Auch auf Lederwaren verzichte ich ganz. Keine Lederschuhe, -Taschen oder -Gürtel mehr. Ich finde meine neue Handtasche aus Canvasmaterial sowieso viel hübscher.
Dann möchte ich noch anmerken, dass ich inzwischen 18 kg abgenommen habe, meine Haut ist so wunderbar, meine Haare wieder voll und lockig wie früher. Sie waren jahrelang sehr spröde und glanzlos, dazu glatt, die Wellen waren fast raus. Auch meine Schmerzen sind viel besser geworden, da ich auf Fleisch und Wurst verzichte. Ich merke, dass es mir nicht gut tut. Ihr werdet jetzt lachen, aber inzwischen wurde ich sogar auf 45 Jahre geschätzt. Das tut echt gut. Ich freue mich darauf, mich hier austauschen zu können.
Liebe Grüße
Amie

Kein Benutzerbild
hasiilii
16.02.2018
Herzlich Willkommen Amie :wink:

Benutzerbild von Lisa108
vegan35 PostsweiblichKornwestheimLevel 3
16.02.2018
Hallo Amie,
ich möchte Dich auch begrüßen. Ich wohne ja von Dir gleich um die Ecke in Kornwestheim.
LG Jutta

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.02.2018
Endlich tut sich mal hier etwas im Südwesten :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

:heart: -lich Willkommen.

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
16.02.2018
Hallo Amie :wink:
schön, dass Du hier her gefunden hast :D
Ich freue mich. Ich bin auch erst sehr spät vegan geworden, aber lass Dir sagen: "besser spät als NIE" :thumbup:
liebe Grüße :wink:
Miezikatz

1x bearbeitet

Benutzerbild von Amie
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
Benutzerbild von Amie
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichBietigheim-BissingenLevel 1
29.07.2018
Hallo Lisa, leider sind hier nie viele Leute online. Ich war seither auch nicht mehr da deswegen. Wollte dir noch schreiben, dass ich es super finde, jemanden in der Nähe zu wissen. Ich kenne persönlich niemanden, der vegan ist. Ich habe es sehr schwer bei meinen Bekannten und meinem Partner, obwohl er es inzwischen akzeptiert. Jetzt wo man zum Grillen eingeladen wird, meide ich alle Zusammenkünfte, denn ich kann es nicht ertragen, Fleisch auf dem Grill zu sehen. Gestern hat mir mein Partner einen wunderbaren Broccoli-Kartoffel-Auflauf gemacht, ich habe mir Tofuwürfel dazu gebraten und super gewürzt. Es hat mir alles sehr gut geschmeckt. Mein Partner hat sich halt wieder einen Fleischkäse dazu gebraten. Ich informiere die Leute über das nötigste, aber wenn sie ungehalten werden und nichts mehr wissen wollen, muss ich ruhig sein. Ich mag solche Situationen nicht und daher habe ich im Moment auch sonst keine Bekannten. Liebe Grüße an dich, wenn du das liest, Amie :D :D :clap: :clap:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ein „Hallo“ aus Hamminkeln

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag