Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Erstellt 13.09.2021, von yas2591. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
yas2591
Hallo. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
13.09.2021
Hallo liebes VegPool Community Team,

ich schreibe momentan meine Masterarbeit an der RWTH und habe hierfür eine Umfrage im Bereich der Konsumentenforschung erstellt. Mein Ziel besteht darin, die Attraktivität von vegetarischen und veganen Produkten zu steigern und ich denke, dass ich hier genau richtig bin!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr 10 Minuten eurer kostbaren Zeit für mich zur Verfügung stellen könntet und die Umfrage ausfüllt.

▶️ Den Link habe ich in meine Profildaten eingefügt. https://ww2.unipark.de/uc/yasinka/

Der Beitrag und der Link darf gerne in Storys, WhatsApp Gruppen etc. geteilt werden.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch allen für eure Hilfe! :)

Liebe Grüße
Yasin

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
13.09.2021
Hi Yas, habe Deine Umfrage gemacht, finde aber die Fragenauswahl teilweise nicht so logisch... :-/
Und was mir besonders auffällt - Dein grafisch dargestelltes Produkt sagt 2 Sachen NICHT:
Dass es eine Art Wurst-Ersatz sei (so wie Deine Fragen dann danach klingen lassen), denn da steht ja einfach nur "Soja" drauf, nicht mal irgendne Geschmacksrichtung, abgesehen von den Bildern eines Gürkchens und einer Tomate -
edit: Bin nochmal reingegangen, nun habe ich "vegane Salami" gelesen - stand das vorher auch schon da, oder gibt es Umfragen mit verschiedenen Grafiken??? Ich dachte, da stand "Soja Brotbelag" - hab ich mir das jetzt falsch zusammengereimt? Nun bin ich verwirrt... Und wenn das alles Einbildung war von mir, nehme ich den Text natürlich zurück 8)

und was mir persönlich sehr fehlt: Die VEGAN-Blume, damit dem Käufer klar ist, dass es KEIN Mischprodukt mit tierischen Produkten ist, sondern rein pflanzlich. Also ich würde diesem Produkt erstmal nicht viel Glauben schenken und es im Laden wohl lieber liegen lassen... Die Grafik würde mich nicht ansprechen, zumal es auch nach einer Vollplastik-Verpackung aussieht. Und als "Bio" ist es leider auch nicht gekennzeichnet...


Ich hoffe, diese ehrliche Kritik hilft Dir bei Deinem Studium! Wäre auf jedenfall schön, wenn die Verpackungen der tierleidfreien Produkte schöner, ehrlicher und ökologischer werden! :thumbup:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
yas2591
13.09.2021
Hey Salma vielen lieben Dank dass du an der Umfrage teilgenommen hast. ich würde dir gerne die Antwort darauf per Privatnachricht schreiben, da eine Beantwortung dieser Fragen die Ergebnisse der Studie verzerren könnten.

Ich finde es sehr schön, dass dir diese Aspekte aufgefallen sind und dein Beitrag wird mir bei der Auswertung der Ergebnisse definitiv weiterhelfen. Ich danke dir sehr, dass du an der Umfrage teilgenommen hast und falls du ebenfalls weitere hilfsbereite Personen im Umfeld hast, kannst du den Link auch gerne weiterleiten :)

P.S. du erhältst natürlich eine persönliche Nachricht, um deine Fragen aufzuklären.

Kein Benutzerbild
iq.na
16.09.2021
Hallo,

Ich führe auch im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage
zum Thema Relevanz und Akzeptanz von veganen Non-Food
Produkten durch.

Und habe auch meinen Profildaten den Link dazu beigefügt,
aber leider weiß ich nicht, wie man diesen Link mit dem blauem
Pfeil in seinem Beitrag einfügen kann, wie du es in deinem Beitrag
gemacht hast.

Könntest du mir erklären, wie das geht. Dann würde ich auch gerne
bei deiner Umfrage teilnehmen.

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.09.2021
iq.na,
nachdem du bereits einmal vom System gesperrt wurdest, wäre es doch sinnvoll, sich mal den Text über den Beitrags-Formular im Forum durchzulesen, der da lautet:
Keine Links für neue User.

Das hat seinen Grund und das sollte man respektieren.
yas2591 wurde übrigens ebenfalls vom System geblockt, aber - aus reiner Freundlichkeit - aktiviert.

Der nette Weg wäre: Schreibt uns ne Mail und fragt vorher an.

Sich anmelden, gesperrt werden, erneut mit anderen Daten anmelden und noch versuchen, die Linksperre zu umgehen, ist aber echt kein guter Stil und hat hier nichts verloren! Daher tschüss, und viel Glück woanders.

Kein Benutzerbild
yas2591
17.09.2021
Kilian hat deine Frage an sich beantwortet.

Ich hatte die Sperre gesehen und wollte das umgehen, indem ich den link in meine Bio rein schreibe so wie du es dir vorstellst aber habe dabei vergessen den link in meinem Beitrag zu löschen, sodass ich zunächst gesperrt wurde.
Am folgenden Tag wurde mit einer freundlichen E-Mail mein Beitrag aktiviert mit der Erwähnung, dass es sich um eine Ausnahme handelt.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hey Hey und Hallo zusammen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag