Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ich bin neu hier

Erstellt 11.09.2017, von Dudie. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichBerlinLevel 1
Hallo ich bin neu hier
11.09.2017
Hey, ich heiße Anne-Marie und komme aus der Berlin.
Ich habe mich in den letzten Wochen viel mit der veganen Lebensweise beschäftigt und bin dementsprechend froh diese Community gefunden zu haben.

Ich bin grade dabei stück für Stück alles auszusortieren was nicht vegan ist. Dich einige fragen sind da noch offen
z.B. Kann man als veganer einfach Brot aus dem Supermarkt kaufen? Denn die formen werden ja teilweise mit tierischem Fett bestrichen.
Was esst ihr für Brot?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich denke das ihr mir bestimmt noch viel Mut geben könnt. :)

MfG Anne-Marie

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
11.09.2017
Hi,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Nun, ich kaufe mein Brot manchmal etwas gedankenlos im Supermarkt - oft in der Bio Company vom Vortag oder gleich bei Second Back (hier gibt es Biobrote oder traditionell gebackene Brote).
Würde auch selbst backen aber Job, Ehrenamt fordern auch Zeit.

LG
Hartmut

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan2 PostsweiblichBerlinLevel 1
19.09.2017
Vielen dank

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
19.09.2017
Hallo Dudie,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass die Berliner Gruppe hier immer größer wird :)
Aus welchem Bezirk kommst Du denn, wenn ich fragen darf (ich: Pankow / Prenzlauer Berg).

Leider wird Brot oft mit tierischem Backfett gebacken. Und gerade bei Bio-Brot ist auch öfter Honig, Butter, Milch u.ä. enthalten (allerdings wissen die Bio-Verkäufer meistens gut Bescheid darüber und können entsprechende Sorten anbieten).

Ich persönlich habe mich entschieden, in erster Linie auf die deklarierten Zutaten zu achten. Wenn jeder 95% vegan lebt, sind die verbleibenden Tierprodukte zu teuer geworden, um sie einfach als "Backfett" zu nutzen. :D

Viele Grüße

Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jeden Tag ein Stück die Welt retten - und das auch noch mit Genuss

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag