Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo, ich bin „die Neue“ :-)

Erstellt 13.06.2020, von Vegansa. Kategorie: Neu hier. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegansa
Themen-Startervegan4 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 1
Hallo, ich bin „die Neue“ :-)
13.06.2020
Hallo zusammen,


ich bin Sarah, 21 Jahre alt und wohne in der tollen Stadt Frankfurt am Main :wink:
Ich ernähre mich seit 7 Monaten Vegan und bin absolut begeistert davon :heart: !
Denkanstoß für die Umstellung auf das Vegane kam bei mir durch die „Veganuary“ - Aktion letztes Jahr. Es hat mich gleich sehr interessiert, dass ich nicht bis Januar warten wollte sondern direkt im Dezember von einem auf den anderen Tag meine Ernährung umgestellt habe. Ich hätte nie gedacht, dass mir die Umstellung von Omnivore auf Vegan so leicht fällt.


In der kurzen Zeit hab ich einiges an neuen Lebensmitteln Entdeckt und hoffe noch vieles mehr an tollen Rezepten oder Tipps zu entdecken, gerne auch von euch! :-)

Das ganze Thema hat mich so interessiert, dass ich vor kurzem mit einem Fernstudium zur Ernährungsberaterin für die Vegetarische und Vegane Kost angefangen habe.
Ich hoffe mir damit in Zukunft ein zweites kleines Standbein Aufzubauen :-)

Leider habe ich bislang niemanden, außer meinem Freund , in meinem Freundes- und Familienkreis mit der selben Ernährungsweise und stoße dort leider immer wieder auf Vorurteile oder komische Blicke...
Ich würde mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten freuen! :-) :-)


Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und alles was mich hier noch an neuem erwartet !


Liebe Grüße :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
13.06.2020
Hallo liebe Vegansa
Schön, dass du hierher gefunden hast und Dich für die vegane Ernährung begeistern konntest. :thumbup:
bin zwar nicht direkt aus Ffm aber südlich von Frankfurt.
Sicher kennst Du dann auch das "Zeil-Kitchen" in der Nähe der Konstablerwache. Da gibt es viele vegane Köstlichkeiten, allerdings nicht ganz so preiswert.

Wahrscheinlich findest Du hier viele Anregungen und keine komischen Blicke bzw. Anmerkungen ( Blicke gehen hier schlecht! )
lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegansa
Themen-Startervegan4 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 1
13.06.2020
Hallo METTA,


das Zeil-Kitchen kenne ich, da war ich allerdings noch nicht. Was ich allerdings empfehlen kann ist das Vevays und Bizzice in der Frankfurter Innenstadt und Sachsenhausen! :-)

Da bin ich sehr gespannt, was ich hier noch alles erfahren kann. Das war auch mit ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Endlich mal über solche Themen reden ohne einen dummen Spruch und ständiger Rechtfertigung :-)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.06.2020
Hallo Veganza
das Vevay kenne ich auch, allerdings nicht das Bizzice ! Früher gab es im Öderweg noch ein Restaurant, und im Nordend das "Wolkenbruch" , die sind aber glaube ich beide geschlossen, zumindest weiss ich es von dem im Oederweg, da war ich mal mit einer Frankfurter Gruppe vom Vebu, jetzt Proveg. Hier eine Adresse auf FB, weiß aber natürlich nicht ob Du jetzt FB nutzt. : https://www.facebook.com/ProVeg-Frankfurt-2162035530510975. Bin aber aus Zeitgründen rausgegangen, jetzt bin ich ab und zu in HU, das ist näher und leichter mit Parken. Allerdings finden - wie wahrscheinlich in Frankfurt auch- wegen Corona keine Treffen statt.


ja es kann schon sehr entspannend sein, sich mal normal über vegane Ernährung zu unterhalten und Interessen oder Fragen auszutauschen, ohne angemacht zu werden, da hast Du recht.

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.06.2020
Welcome! :wink:
Ist doch MEGA toll, dass Dein Freund auch vegan lebt!!! Das ist nicht bei vielen Partnerschaften so! :thumbup:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegansa
Themen-Startervegan4 PostsweiblichFrankfurt am Main Level 1
14.06.2020
Das ist mal was nettes neue Kontakte über solche Gruppen zu knüpfen, danke für den Tipp, METTA.


Ich bin auch sehr froh, dass er das mit mir zusammen macht SALMA , es macht alles viel einfacher 😊

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

im (Un)Ruhestand

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag