Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo ich bin der Neue

Erstellt 28.02.2020, von Tauphumpel. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo ich bin der Neue
28.02.2020
ich selbst lebe noch nicht vegan aber ein Freund von mir soll aus gesundheitlichen Gründen Plant based essen. Das interessante daran, er ist ernährungstechnisch Amerikaner wie er im Buche steht. Er hat seine Aufgabe jetzt aber angenommen und kocht seit neustem selbst. Ich habe ihn dabei mit der Kamera begleitet und finde das Ergebnis schon ganz gut. Im ersten Teil macht er zwar nur Spagetti Pomodoro aber im zweiten (erscheint nächste Woche) wagt er sich schon an ein Curry mit Tofu. Ich würde da gern weiter machen und ihn bei seiner Reise natürlich auch über Tierwohl, Nachhaltigkeit und Genuss nachdenken lassen und ihn damit in Berührung bekommen. Ich suche jetzt den Anschluss an eine veganische Community um a. zu wissen ob der Ansatz neu und ganz gut ist und b. , weil ihr bestimmt noch viele Ideen zu so einem Format habt. Ich darf leider keine Links in dieses Post bauen aber vielleicht hat ja jemand mal Lust sich auf YouTube den Kanal "Kleine Affäre" anzugucken. Auf Anregung und Kritik freue ich mich sehr.

Liebe Grüsse
Taubhumpel

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.02.2020
Hallo Tauphumpel,
das Werbeverbot gilt nicht nur für Links, sondern allgemein. Wenn du wirklich Teil der Community werden möchtest, dann nimm dir bitte die nötige Zeit dafür.
Edit: Ich habe den Hinweis auf deinen Kanal mal drin gelassen, weil das Video tatsächlich ziemlich nett ist.
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Erzähl doch mal ein bisschen darüber, wie es dazu gekommen ist, was du sonst so machst, ob "vegan" für dich persönlich ein Thema ist, oder "nur" ein Video-Thema und so weiter :-)
Viele Grüße
Kilian

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
28.02.2020
Erzähle ich gern:

Ich komme aus einem kleinen Stadtteil von Hattingen - Blankenstein. Vor zwei Jahren sollte in einen der letzten intakten Läden eine industrielle Teppichreinigung einziehen. Das fand ich schlimm und habe der Laden einfach gemietet, ohne zu wissen warum. Wahrscheinlich hatte ich die Hoffnung, dass ich ihn erst einmal sicher und dann ein anderes Geschäft den Laden möchte, was besser ins Dorf passt. Dann haben aber alle Nachbarn Geld und Zeit investiert und wir haben den Laden selbst genutzt. Unter dem Titel "Kleine Affäre" (war immer temporär angelegt) wollten wir mit Kunst und Kultur soviel Geld verdienen um die Miete bezahlen zu können. Da ich selbst aus dem TV Geschäft komme, hatten wir schnell tolle Künstler (Wiegand Boeing, Jochen Busse, Rüdiger Hoffmann, Wilfried Schmickler, Martin Zingsheim, Ralph Caspers, Sven Plöger u.v.a.). Alle treten vor nicht mehr als 44 Zuschauern und teilweise auch kostenfrei auf.


Da wir tolle Abende hatten aber immer nur begrenzte Plätze anbieten konnten, kam die Idee mit dem Youtube Kanal. Und weil John Doyle in seinem Programm erzählte wie schwer ihm die Umstellung aufs vegane fällt, wollte ich das gern mal dokumentieren. Ich selbst esse Fleisch und Käse, wobei ich das in den letzten Jahren sehr eingeschränkt und auf Bioware umgestellt habe. Ich habe aber vier Kinder die sich teilweise vegetarisch ernähren. In der Familie ist also Ernährung ein immer größeres Thema. Ich müßte aber lügen, wenn ich behaupte kurz vor der Umstellung zu sein...

Benutzerbild von Karotte60
vegan14 PostsweiblichBurgauLevel 1
29.02.2020
Hallo Taubhumpel,
eine Idee: unterstütze deinen Freund und mach mal 4 Wochen mit beim "Veganwerden" ..gemeinsam macht es ihm sicherlich mehr Spaß und nach 4 Wochen kannst du ja entscheiden, wie es bei dir weitergeht.
Schaut euch nebenbei ein paar Filme über Tiertransporte u.ä. an, das motiviert ungemein !!!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Jeder Veganer spart jährlich zwei Tonnen an Treibhausgasen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag