Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo erstmal...

Erstellt 03.11.2019, von Jean. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Hallo erstmal...
03.11.2019
Ich bin 44 Jahre. Lebe seit fast einem Jahr vegetarisch, wobei mich von der veganen Ernährung nur Eierkonsum ( nur die vom Nachbarn) und sehr seltener Käseverzehr ( aus Höflichkeit, wenn ich eingeladen bin ) trennen . Ich durfte in diesem knappen Jahr soviel neues lernen, bin ständig inspiriert neue Gerichte zu kochen usw.
Euer Newsletter ist wunderbar.
Viele neue Infos und Tipps die ich aufsauge wie ein Schwamm😁
Tatsächlich war ich Anfangs etwas zu emotional , bin durch Filme wie Dominion und Earthlings vegan geworden....was in meiner Familie und im Freundeskreis schlecht ankam.
Heute gehe ich damit , das meine Lieblingsmenschen einfach so weiter essen und mit Sprüchen wie " so was guck ich mir nicht an , da vergeht einem ja alles...besser um.

Kein Benutzerbild
PeeBee
03.11.2019
Guten Tag, Jean, und herzlich willkommen. Ich denke, mit der Zeit lernt man, mit dummen Sprüchen der anderen besser umzugehen. Aber auch man selbst versucht, nicht mehr so missionarisch zu sein. Ich habe gemerkt, dass ich viel mehr erreiche, wenn ich einfach so lebe wie ich lebe (quasi als "Vorbild"), und wenn Fragen kommen, ich diese natürlich auch sehr gerne sachlich beantworte. Lediglich wenn die Bemerkungen ZU blöde werden, verweise ich auf Filme oder Bücher oder Webseiten, auf denen man Studien zu all dem finden kann. Ich bin ein alter Mann und rege mich nicht mehr auf.

Kein Benutzerbild
habanero79
04.11.2019
Servus Jean!

dann hast du so ziemlich das Gleiche hinter dir wie ich. Ich war auch anfangs sehr emotional und auch ich hab schnell gemerkt, dass man sich da ziemlich verrennen kann. Jetzt bin ich auch wesentlich toleranter und fahre ganz gut damit. Leben und Leben lassen. Alles andere bringt nur Frust.

Zu den Eiern und dem Käse. Sei mal nicht zu hart zu dir. Du musst nicht 100% vegan werden sondern dich wohl fühlen dabei. Niemand wird die eine Medaille verleihen weil du 100% vegan bist. Vegetarische Ausnahmen sind Okay. Die machen viele hier, mich inklusive. ;)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kurze Vorstellung meinerseits .... oder so

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag