Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo bis

Erstellt 24.04.2023, von Friedhelm. Kategorie: Neu hier. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Heinzi
25.04.2023
Zitat Vegandrea0:

Von einer Ü55 Jährigen😅

Glaub ihr kein Wort, sie ist Ü15
und hat letztes Jahr ihren Fahrradführerschein gemacht :thumbup:

Benutzerbild von Adazoca
vegan133 PostsweiblichBayern MitteLevel 3
25.04.2023
Und nochmal von einer Ü55, Hi

Benutzerbild von Libio
vegan1.185 PostsweiblichBERLINLevel 4
25.04.2023
Ich hab auch schon gesehen, dass der Altersdurchschnitt hier höher ist, als man Veganern während des Umstiegs allgemein nachsagt.

Vielleicht ist es für die jüngeren selbstverständlicher, und die älteren suchen sich lieber Sicherheit und Informationen unter gleichgesinnten

Benutzerbild von Friedhelm
Themen-Startervegan60 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
25.04.2023
Hallo Libio,
das kann gut einerseits gut sein.
Andererseits habe ich festgestellt, dass in dem Betrieb, in dem ich bis Ende Januar gearbeitet habe (und da waren über 2200 Leute beschäftigt) vegan bei älteren gegen Null ging. Soviel ich weiß, war ich in dieser Gruppe der Einzige und bei den Jüngeren lag es irgendwo zwischen 1 - 2%. Deshalb gab es auch in der Kantine nur ein oder zweimal wöchentlich etwas Veganes.
Ansonsten konntest du Kartoffeln usw., Salat (eingeschränkt da er oft noch nicht einmal vegetarisch angemacht war) oder etwas Gemüse essen. Alle Gespräche mit der Kantine zeigten zwar Verständnis (die hatten ein paar Rezepte von mir umgesetzt) aber keine grundsätzliche Änderung. Und das bei einem Unternehmen, dass sich Nachhaltigkeit groß auf seine Fahnen geschrieben hat.
Aber ich schweife wird ab😀.

Dir einen schönen Tag und herzliche Grüße Friedhelm

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch416 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
25.04.2023
Herzlich willkommen von einem weiteren Ü55.... 8)
Mein Beileid wegen deiner Frau.
Den Ort wollte ich immer mal besucht haben.
Grüsse!

Kein Benutzerbild
Heinzi
27.04.2023
Zitat Heinzi:
Glaub ihr kein Wort, sie ist Ü15

Sorry, muss natürlich U15 (Unter 15) heißen.
Immerhin fahrradtauglich.
Zum Thema
Servus Friedhelm!
Fährt Deine Tochter Rad oder Moped?

Benutzerbild von Friedhelm
Themen-Startervegan60 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
Kein Benutzerbild
Vegandrea0
28.04.2023
Heinzi: Sorry, muss natürlich U15 (Unter 15) heißen.
Immerhin fahrradtauglich.


https://www.songtexte.com/songtext/herbert-gronemeyer/kinder-an-die-macht-4bdcf762.html

:green:

Benutzerbild von Friedhelm
Themen-Startervegan60 PostsmännlichBad Münstereifel Level 3
28.04.2023
:clap:
Ganz genau :D

Benutzerbild von Katzmaus
vegan87 PostsweiblichLudwigshafen Level 3
28.04.2023
Hi,auch von mir ein herzliches willkommen.

Gruß KatzMaus

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag