Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo - bin neu :)

Erstellt 29.04.2020, von Micky. Kategorie: Neu hier. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Micky
Themen-Startervegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
Hallo - bin neu :)
29.04.2020
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet, um noch mehr über alles rund um das vegane Leben mitzubekommen und um mich auszutauschen.
Ich bin seit 24 Jahren Vegetarierin und nun seit Anfang des Jahres vegan.
Zufälligerweise sind wir während einer Urlaubsreise in einem Veggiehotel untergekommen mit rein veganem Angebot. Das hat mir den letzten Schub gegeben, endlich auf vegan umzustellen und seitdem bin ich sehr glücklich damit :)
Viele Grüße an alle, Micky

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.04.2020
Hej Micky,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke hier findest Du weitere Inspiration und Austausch.
Ich würde, als Vegetarier, gern das Hotel Nicolay 1881voll mit Absicht besuchen wollen :-)

Dir hier viel Spaß & viele neue Eindrücke
Hinterfrager

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Hallo Micky,

auch ein :heart: -liches Willkommen von mir.

@Hinterfrager: Warum gehst Du davon aus, dass er im Nikolay war? Kennst Du das? Mich haben bisher immer die extrem schlechten Bewertungen davon abgehalten. Allerdings habe ich in den letzten Wochen die Bewertungen nicht mehr verfolgt.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
29.04.2020
Zitat Dana:

@Hinterfrager: Warum gehst Du davon aus, dass er im Nikolay war? Kennst Du das? Mich haben bisher immer die extrem schlechten Bewertungen davon abgehalten. Allerdings habe ich in den letzten Wochen die Bewertungen nicht mehr verfolgt.

Hej Dana,
ne ich kenne das leider nicht und ich bin auch nicht davon ausgegangen, das sie im Nikolay war.
Mich hatte das irgendwie angesprochen - Bewertungen hatte ich bisher nicht gelesen.
Hast Du einen Tipp ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.04.2020
Die Veganer, die ich kenne, waren im Hotel Nicolay eigentlich immer sehr zufrieden, besuchen das gern wieder und empfehlen das auch weiter.
Kommen die schlechten Bewertungen auch von Veganern?
Ich selbst war auch noch nicht dort.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Nein, ich gehe (da ich ja noch eine fleischvertilgende Pflanze daheim habe) immer in "normale" Hotels und frage vorher die veganen Optionen an. Ich bin da in den seltensten Fällen schlecht gefahren (vgl. bitte hierzu meine Posts im Thread: Restaurantbesuch - es geht auch anders ( https://www.vegpool.de/forum/vegan-allgemein/restaurantbesuch-es-geht-auch-anders-1.html) ). Aber ein rein veganes Hotel sollte schon top sein, dass ich dort mit Anhang hingehen würde und diesen Eindruck hat das Nikolay bisher nicht gemacht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.04.2020
Wir haben noch einen Gutschein vom Hotel Nikolay und werden wenn wieder geöffnet ist dahin mal brunchen fahren. Unsere beiden Söhne mit ihren Partnern (alle Omnis) waren schon dort und haben vom Essen geschwärmt. Es ist ja nicht so weit von uns (30min.), werden das nach der Krise machen und dann werde ich berichten. Wir waren vor 2 Jahren im neuen rein veganen Hotel Trautwein in Flonheim, war super, zur Zeit leider auch geschlossen. Die haben auch eigenen Weinbau für vegane Weine.
Wen es interessiert, die Trautweins sind auch in dieser Doku zu sehen:
https://www.swr.de/fmh/tour-durchs-wiesbachtal/-/id=100722/did=21630118/nid=100722/1t7qpnv/index.html
Die haben wohl auch zu kämpfen, habe es gerade gesehen:
https://www.winzerhotel-la-roche.de/

4x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Zitat Smaragdgruen:
veganen Hotel Trautwein in Flonheim, war super,


Das sieht gut aus :thumbup: !

Beim Nikkolay wird halt immer wieder bemängelt, dass es ziemlich runter gekommen ist. Allerdings bin ich mal gespannt, wie viele Gastronome das überhaupt überleben. Ich habe gerade gelesen, dass ein großes Modehaus bei uns in der Nachbarstadt schließt. :rolleyes:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2020
Richtigstellender Nachtrag zu meinem vorigen Post: Ich habe mich mal schlau gemacht, das Modehaus wollte regulär aus Altersgründen schließen.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag