Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Lutherstadt Wittenberg :)

Erstellt 16.01.2019, von CatNessy. Kategorie: Neu hier. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von CatNessy
Themen-Startervegan21 PostsweiblichLutherstadt WittenbergLevel 2
17.01.2019
Hallo Smaragdgrün,
hab vielen lieben Dank!

Von Menschen mit Dackeln hab ich schon öfter gehört, dass sie stolz sie auf deren Eigensinn sind :lol: ....und irgendwie wird es sich für den Kleinen instinktiv schon richtig anfühlen, wie er das macht...

Die Sache mit der Milch hat mich zugegebenermaßen erst ziemlich irritiert :wtf: zumal ich ja mein Leben lang gelernt habe, wie gesund die Plörre aus dem Tetra Pak für uns sei... Im Nachhinein wurde mir noch bewusst, dass ich höchstselbst zb Käse oder Schlagsahne zwar geliebt, aber nie wirklich vertragen habe :D
Trotzdem war es ein seltsames Gefühl, mich gegen das Verspeisen von Milchprodukten und vertrauensvoll für unsere pflanzliche Ernährungsweise zu entscheiden... und nu mag ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen, es fühlt sich völlig normal an ;)



Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
18.01.2019
Das ging mir am Anfang ähnlich. Fleisch, Wurstwaren und Fisch etc. waren nie ein Problem. Milch pur eigentlich auch nicht, aber vor dem Verzicht auf Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Käse hatte ich irgendwie Respekt. Aber mal abgesehen davon, dass es für fast alles mittlerweile schon richtig gute Alternativen gibt, ist das Gefühl beim Verzehr und das Körpergefühl nach dem Verzehr bzw. die Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Seele endscheidend. Alles wird beim Verzicht darauf einfach unbezahlbar und unvergleichlich besser. :D

1x bearbeitet

Benutzerbild von CatNessy
Themen-Startervegan21 PostsweiblichLutherstadt WittenbergLevel 2
18.01.2019
Hallo Annabella,

ich habe meine neuen Erkenntnisse über Ernährung nebenbei erstmal schamlos für die Reduktion meines Gewichtes ausgenutzt :D Dahinter steckte zunächst mal der Gedanke, meine Wirbelsäule zu entlasten, und nu es macht es einfach immer mehr Spaß!
Für Ersatzprodukte habe ich momentan leider eher wenig Geld übrig, aaaaber ich kaufe halt einfach anders ein und meine Geschmacksknospen haben sich auf wundersame Weise ebenfalls total umorientiert.
Oooh ja, meine Seele... die wurde auch direkt spürbar mitentlastet. Mein Gewissen fühlt sich leichter an, und ich lebe endlich mehr im Einklang mit meinen eigenen Wertvorstellungen.... Klar gibt es immer wieder etwas zu verbessern, aber die ersten Schritte sind halt getan, und die Richtung stimmt schonmal ;)

Liebe Grüße

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
25.01.2019
Hey CatNessy!
herzlich willkommen! Leist du eigentlich noch mit? :wtf: :thumbup: :lol:
LG
FLO

Benutzerbild von CatNessy
Themen-Startervegan21 PostsweiblichLutherstadt WittenbergLevel 2
25.01.2019
Hai Flo,
dankeschön! ...und ja selbstverfreilich :D

Liebe Grüße,
Sabine

Kein Benutzerbild
Vegan.Power
27.01.2019
SUPER; iCH HOLE MEINEN STUBENTIGER AUCH IMMER AUS DEM TH
kLASSE DASS DU AUCH DIESEN ARMEN WESEN EIN ZUHAUSE GIBST
MEIN JETZIGER IST MITTLERWEILE 12 UND HAT FIV:
MEIN LETZTER HATTE AUCH FIV UND URSPRÜNGLICH EINE lEBENERWARTUNG
NOCH VON MAXIMAL 2 JAHREN ER WAR 10 JAHRE ; (ER IST19 GEWORDEN) :clap:
WAHRE LIEBE UND ZUNEIGUNG IST EBEN DIE BESTE THERAPIE;BZW MEDIZIN

ALLES BESTE EUCH DREIEN

MIKE

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan6.919 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.01.2019
Hallo vegan. Power,
Bitte verzichte auf viel Großschreibung, da das wie SCHREIEN wirkt und schwer lesbar ist.
Danke!

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auf in ein neues Leben

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Meine Vorstellung, hallo. :)
Nachbedenklich
10
Nachbedenklich

gestern
» Beitrag
Manabi64

11. Feb.
» Beitrag
Vegane Ernährung
Priska
9
METTA
METTA

11. Feb.
» Beitrag
Vom anderen Ufer
ChristineG
15
Okonomiyaki
Okonomiyaki

08. Feb.
» Beitrag
Hallo
X2L
4
X2L

04. Feb.
» Beitrag