vegan21 Postsweiblich37154 Northeim Level 2
01.03.2021Auch ich bin ganz neu in der Umstellung( seit 15.2), vom normalen Essen mit sehr wenig Fleisch und viel Käse zur veganen Richtung, was heißen soll, auch ich bin noch beim aufbrauchen meiner restlichen Käseprodukte, das meiste ist schon neu und vegan...ich denke dass ich vielleicht ab und zu mal noch Fisch und Käse außerhalb von zu Hause essen werde,dh. dann flex vegan wie ich gelernt habe 😉lese mich aktuell unglaublich viel ein und probiere total viel neue Speisen aus...bin wirklich überwältigt, was ich nun alles kennenlerne, macht richtig Spaß. Bin gespannt wie mein Umfeld reagiert, wenn ich Ihnen meine Veränderung mitteile...dir auch viel Spaß und Erfolg
vegan4.852 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.03.2021Hallo Roesken
auch von mir herzlich willkommen hier ! Schön, dass Du dabei bist. Hast Du das Bild ( also die Robbe ) an der Nordsee aufgenommen ?
Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Umstieg auf das vegane Leben . Und wie Vegbudsd schon geschrieben hat, gibt es ja mittlerweile auch für Fisch gute Alternativen, falls es Dir noch schwer fällt davon zu lassen.
Lieben Gruß
METTA
01.03.2021Hallo Metta,
das ist keine Robbe. Das ist der Hund meiner Nachbarn 😊.
Der Verzicht auf Fisch ist tatsächlich am schwersten . Insofern bin ich dankbar, hier zu erfahren, was es für Alternativen gibt.
Herzliche Grüße
Rosi
vegan1.686 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.03.2021Herzlich willkommen auch von mir, Rosi.
Auf ungesunden Fisch zu verzichten ist nicht schwer, wenn man weiss wie "gesund" dieser ist. Fische sind die Klärwerke der Meere, speichern die schlimsten Gifte wie z.B. Quecksilber, PCB, Dioxin, - haben Fett, Colesterin, Parasiten (Würmer). Bei Zuchtfisch auch noch Fäkalkeime und Antibiotika, bei Lachs auch noch krebserregender roter Farbstoff. Weltweit gibt es keinen Fisch mehr ohne Microplastik, egal wo er schwimmt !!!
Wir haben seit einiger Zeit ab und an den " Fisch vom Feld " von Frosta, er schmeckt sogar anderen Nichtveganern in der Familie. Es gibt 3 Sorten. Denke es ist die gesündere Alternative.
Was Milchprodukte betrifft, z.B. Käse: Einige Wissenschaftler bezeichnen ihn als geronnenen Kuheiter. Pro Qcm, also kleineres Volumen als ein Zuckerwürfel, sind 270 tausend Eiterzellen zugelassen, siehe "what the health", - dann mal guten Appetit, ihr Käseliebhaber.
1x bearbeitet