Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus dem Süden Österreichs :)

Erstellt 24.03.2019, von Maisha. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Maisha
Themen-Starter3 PostsLevel 1
Hallo aus dem Süden Österreichs :)
24.03.2019
Servus ihr Lieben!

Ich heiße Lisa und das ist mein erstes veganes Forum 8)

Ich bin hier, weil ich in Kontakt sein möchte und einen Austausch auf ethisch hohem Niveau wünsche.

Ich bin Tierethikerin in den Kinderschuh-Projekten (Dokumentarfilm "Animal Empowerment" ist gerade am Dreh), Tier Mensch Coach (www.maisha.at) und werde auch bald im Bereich Friedensjournalismus durchstarten. :heart:

Ich bin seit 10 Jahren vegan mit vegetarischen Phasen aufgrund Reisen und Mitbewohner/Partner. Mit diesen Ausnahmen habe ich schon vor 2 Jahren aufgehört. Über die Hälfte dieser bewussteren Ernährungszeit bin ich also rein pflanzlich unterwegs.
Mein aktueller Partner, Hund, Katze und Pferd leben also vegan und in größtmöglicher (Selbst)Ermächtigung.

Ich freue mich sehr, auf den Asutausch hier und auch vielleicht auf Austausch im Bereich: Tiersprache&kognition und Selbstermächtigung

Ach ja: Ich wohne momentan in Klagenfurt, Kärnten, Österreich.
Falls zufällig jemand aus der Gegend ist und Lust auf ein Kennenlernen hat: Bei uns gibt es viele Veranstaltungen, vom Wandern und Abenteuer mit Hund, Katze und Pferd, Workshops, oder einfach für uns zum gut Kochen, Musik machen und Wir sein.

Liebe Grüße,
Lisa

P.s.: Maisha is Swahili und bedeutet: Leben. Und es ist der Name einer meiner ehemaligen Katzenbegleiter. Ein Name, dessen Bedeutung ich erst später herausfand :angel:

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
24.03.2019
Hallo Maisha
erst mal herzlich willkommen hier im Forum :wink:
Schön, dass du schon so lange vegan bist und auch Dein Partner das teilt, diese Möglichkeit haben nicht viele. :thumbup:
Ich komme nicht aus Klagenfurt, kannte da aber mal jemand aus der Gegend aus dem buddhistischen Bereich , die aber vor 2 Jahren gestorben ist.

Kannst du das mit Tiersprache& Kognition und Selbstermächtigung mal ein bischen genauer erklären, ich habe davon zwar schon einiges gehört, aber besser ist es- bevor Missverständnisse entstehen- dass Du mal mehr darüber schreibst.



Benutzerbild von Lubilie
vegan105 PostsweiblichBremenLevel 2
24.03.2019
Hallo Lisa,
herzlich willkommen im Forum :-)
so wie ich das verstanden habe, machst du die Dokumentarfilme selbst, bzw. drehst du die selbst?
Das klingt sehr interessant!
Ich würde gerne einen Natururlaub machen (Strandpromenaden mit Allemann/- frau) ist so meins, da weiß ich, wo ich hin kann :D Wandern ist voll toll :thumbup:
Viele Grüße
Luba

Benutzerbild von Maisha
Themen-Starter3 PostsLevel 1
02.04.2019
Hallo Metta!

Vielen Dank :) Ich kenne hier niemanden, der bereits verstorben ist und in dem Bereich tut. Aber eine Freundin ist sehr buddhistisch unterwegs und noch mehr. Die ist aber noch jung!

Es ist auf jedenfall oft ein Ort der ... etwas verlorenen und andersartigen. So kam es mir zumindest oft vor.

Tiersprache von Mimik und Körpersprache, über innere Gedanken und kontextbezogene Dialoge, die daraus entstehen. So spricht man mit Tieren plötzlich über Dinge, über die man meistens denkt, das verstehen die gar nicht.
Im Bereich Kognition einfach zu verstehen: Man lernt in der Interaktion mit der Welt und nicht-menschen sind auch in diesem komplexen Zustand des Austausches darüber, wie die Welt sich für sie erschließt. Ähnlich wie Menschen, wenn sie mal entspannt sind und wahrnehmen (lernen) oder die meisten Kinder es noch können, zeigt sich das durch intensive Interaktion. Sie verlernen manchmal mit uns genauso zu leben und zu lernen in jedem Moment, oft entsteht dann großer Krach. Es ist auch für sie wichtig, Besitz zu haben, also Herr/Frau über einen Gegenstand zu sein, um mit ihm zu interagieren und nicht bloß ihn zu "ertragen", sondern ihn zu formen. Sie haben Konzepte ihrer Welt, sie teilen sich in komplexen Kontexten mit. Beziehen sich aufeinander, Lösen Probleme gemeinsam, helfen einander, usw.

Außerdem biete ich eine Art Körperpsychogtherapie für Tiere in Form von Biodynamischen Tierbehandlungen.

Viele Konzepte der Biodynamik (www.biodynamik.de) lassen sich hier gleich oder ähnlich anbringen. Spannend.

Ich hoffe, das war jetzt etwas informativ. Es ist ein riesiges Gebiet. :)

Gerne bin ich offen für konkretere Fragen dazu. Das war jetzt eher ein Auszug aus dem Fachwissen.

Empfehle hierzu Bücher wie: Eqqus Lost? Von Francesco De Giorgio.


Liebe Luba! Danke auch Dir :)
Dokumentarfilm Nummer 1. Ist letztes Jahr in Kooperation mit einem Freund angelaufen und ist nun für dieses Jahr mir überlassen. Alles selbst gemacht, ja. Und es ist immens viel Aufwand und gar nicht so einfach durchzuführen. Vor allem neben einem Intakten Berufs- und Privatleben.

Liebe Grüße,
Lisa

Benutzerbild von METTA
vegan4.645 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.04.2019
Hallo Lisa
danke für Deinen ausführlichen Bericht, da kann ich jetzt etwas mehr mit anfangen. :thumbup:
Na ja es wäre wohl eher Zufall gewesen, wenn Du sie gekannt hättest, ich weiß ja nicht wie groß Klagenfurt ist und war auch noch nie dort bei ihr.
Was ich in Österreich noch kenne ist ein Lebenshof der vom Verein gegen Tierfabriken unterstützt wird wo man wohl auch Urlaub machen kann. Tierparadies Schabenreith heißt das. Kennst Du den Hof?

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu und vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag