Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo aus Augsburg, Frischlingin im Veganforum sagt hallo

Erstellt 16.05.2017, von Saftine. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Tanni
17.05.2017
Zitat Dana:

Du sagst es wäre für Dich persönlich von Nachteil, wenn die Ärzte das nicht wüssten. In Punkto Medikamente stimme ich Dir zu, bei der Überprüfung der Vitamine nicht, da es wie gesagt, jeder diese Untersuchungen machen lassen kann, wenn er will.

Es ist für mich aus mehreren Gründen von Nachteil, wenn mein Arzt das nicht wüsste. Nicht nur die, die ich hier aufzähle, das waren nur Beispiele. Und kostenlos bekomme ich meinen Vitaminstatus deshalb auch und das ist ein wirklicher Vorteil, den ich genieße. Aber ich mag hier nicht weiter über "meine persönlichen" Vor- oder Nachteile diskutieren.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
17.05.2017
Willkommen im Forum! Ich komme aus dem Nachbarlandkreis Dillingen. Hoffentlich hast du dich schon gut eingelebt im "Schwobe-Ländle" ;)
Lg Moni

Benutzerbild von Saftine
Themen-Startervegan2 PostsweiblichAugsburgLevel 1
18.05.2017
Hallo an alle, vielen herzlichen Dank für eure rege Antwortbereitschaft.
Für mich persönlich ist es von Interesse, einen Arzt, eine Ärztin zu finden, die „veganfreundlich“ ist, da das schon mal bedeutet, dass er sie, über den normalen angestaubten Ernährungskenntnisstand hinaus informiert und geschult ist. Ausserdem schätze ich es sehr, in möglichst vielen Teilen kongruent zu sein und es immer mehr zu werden, und dazu gehört für mich, in Gefilden unterwegs zu sein, in denen meine Werte akzeptiert und wenn möglich gefördert werden. Und wenn es die Möglichkeit gibt, jemanden zu finden, der mit meinen Werten etwas anfangen kann, warum soll ich mir diese nicht nehmen?


Ich bin etwas überrascht über mitschwingende Misstöne von dir Dana von wegen „warum glaubt eigentlich gleich jeder dass er aller Welt sagen muss dass“...ich bin nicht jeder und ich habe mit keiner Silbe davon gesprochen, es aller Welt zu erzählen. Ist doch nicht nötig, oder?

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die Tipps Tanni, ich bin der facebookgruppe Vegane Medizin beigetreten und habe über vebu eine vegane Ärztin und Heilpraktikerin in Augsburg gefunden.


Liebe Moni, herzliches Hallo zurück.
Euch allen schöne Grüsse, ich bin happy und ohne Fragen.
Bis bald, Saftine



Kein Benutzerbild
Tanni
18.05.2017
Zitat Saftine:

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die Tipps Tanni, ich bin der facebookgruppe Vegane Medizin beigetreten und habe über vebu eine vegane Ärztin und Heilpraktikerin in Augsburg gefunden.

Oh, das ging ja schnell, das freut mich sehr. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Zusammen :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag