Vegpool Logo
Beiträge: neue

Nagellack ist nicht vegan

Erstellt 23.01.2021, von helloliz. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Nagellack ist nicht vegan
23.01.2021
War echt geschockt, als ich das erfahren habe, dass dort unter anderem Fischschuppen enthalten sind

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan71 PostsweiblichLevel 2
23.01.2021
Die meisten Kosmetika sind nicht vegan. Ob Bienenwachs, Lanolin (Wollfett) oder Farbstoffe tierischen Ursprungs.
Auch diese Kollagendrinks, die gerade in Mode sind, bestehen aus Schlachtabfällen.
Man muss schon sehr genau die INCIs studieren. Zur Not hilft Codecheck.

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.01.2021
Es gibt aber auch veganen Nagellack.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.01.2021
Zitat Dana:
Es gibt aber auch veganen Nagellack.


in den letzten Jahren immer mehr geworden, inzwischen sogar von Firmen, die sich früher nie dazu bereit gefunden hätten. Vegane Verbraucherinnen haben immer mehr Power!

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
25.01.2021
Ich wär über eine Empfehlung von schwarzem veganen Nagellack happy!

Kein Benutzerbild
Karotte97
25.01.2021
Ich war auch etwas irritiert, als ich das vor ein paar Wochen gesehen habe.
Aber klar, wie auch schon geschrieben wurde.. ist ja leider keine Seltenheit, dass in kosmetischen Produkten etwas Tierisches enthalten ist oder anhand von Tierversuchen hergestellt worden ist. Und wenn ein Produkt vegan ist, heißt es ja leider nicht, dass es auch tierversuchsfrei ist :|
Ich freue mich auf jeden Fall auch über Empfehlungen bezüglich veganer Kosmetik!

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
Kein Benutzerbild
Adelais
26.01.2021
Ja finde das auch immer wieder schade, wenn ich dann etwas finde, dass mir gefällt und dann lese ich, dass es nicht vegan ist. Es it manchmal echt schwer etwas Passendes zu finden. Aber wie schon erwähnt wurde, stellen auch große Firmen langsam teilweise auch vegane Produkte her.
Wäre über Nagellack-Empfehlungen auch sehr dankbar! :)


Lg

Benutzer-Hinweis: User wegen SPAM gesperrt (Link aus Blackliste).
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

"there is no right way to do the wrong thing"

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag