Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 22.11.2020, von Tim18278. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 2
26.11.2020
Hi Dana

ja das stimmt - aber es gibt vegetarische und vegane Versionen.... :)

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.11.2020
Hallo Tim
wir haben glaube ich davon gehört, aber da wir schon Vegetarier waren, es nicht gegessen. Und damals (1986) gab es wahrscheinlich noch keine vegane /vegetarische Variante nehme ich an.


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
29.11.2020
Zitat Tim18278:
Hi Salma,

Ja, die Vegane Auswahl wird hier immer besser... man kann nur hoffen, dass eines Tages Tierfleisch der Vergangenheit angehört

Ich war Vegetarier gewesen, seit ich zwanzig Jahre alt war, aber manchmal hatte ich aufgegeben und Fleisch gegessen. Dann vor etwas vier Jahren, meine Schwester hat einen Hund erwirbt, und auch mir ein Buch geliehen hat - 'Why We Should go Vegan' von Magnus Vinding, es hat mich sehr beeinflusst. Ich hatte dann das Gefühl, keine Wahl zu haben.
Seitdem habe ich keine Zweifel gehabt

Entschuldigung für etwaige Fehler.... Ich hoffe mein Deutsch hier zu verbessern!


Hi Tim, Dein Deutsch ist fast perfekt - da musst Du Dir keine Sorgen machen. Du schreibst alle Worte korrekt, und de Sätze sind allermeistens ebenso korrekt. TOP! :thumbup:
Ja, Du hast recht, irgendwann macht es click - und dann gibt es keine Zweifel an der Richtigkeit des Veganismus' mehr!
Habt ihr eine vegane Community bei Euch im Landkreis?
Viele Grüße

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 2
29.11.2020
Danke das ist sehr nett von dir... Tatsächliche, schreibe ich meinen Beitrage aus, dann ich sie mit Google Translate prüfen, wenn ich nicht sicher bin... Ja, das ist ein bisschen ein Betrug, aber ich lerne noch :)

Es gibt einige Facebook - Gruppen für Veganismus ja, aber ich benutz Facebook nicht. Ich ging zu einem Vegane Festival letztes Jahre, und ich esse regelmaßig bei einem Veganen Marktstand (mindestens, ich hatte da gegessen, bevor die Corona-Virus...) Ich habe noch kein Vegan Aktivismus gemacht...


Meine Meinung nach, nur ein Veganer oder eine Veganerin zu sein, ist schon Aktivismus

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.12.2020
Hi Tim, hm... verzeih, da möchte ich aber widersprechen :-) nein, ich finde, vegan zu leben ist kein Aktivismus, solange ich mit dem Veganismus nur passiv für mich bleibe.

Aktivismus wäre in meinen Augen, gezielt den veganen Gedanken in die Welt zu tragen, wie Flyer zu verteilen, oder zu Demos zu gehen, im Tierschutz zu arbeiten oder die Krönung:
bei Film- oder Tierbefreiungsaktionen mitzumachen. :star: :star: :star:


Aber das muss jeder für sich abmachen. Es ist aber jedenfalls ein Statement - dem stimme ich zu!
Hast Du einen veganen Freundeskreis (das meinte ich im letzten Post mit "Community") oder bist Du, wie viele von uns, eher unter Deinen omnivoren Freunden das Alien?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 2
01.12.2020
Hi Salma

Ja, das stimmt, Jeder muss selbst entscheiden, wie viel er tun wird. Ich habe noch keinen Aktivismus in England gemacht, obwohl meine Reise nach diesen Veganen Gnadenhof einen Start gewesen wäre.Es wäre ein effizienter Weg gewesen, den Veganismus zu unterstützen und gleichzeitig mein Deutsch zu verbessern!

Meine Freunde hier sind bissher durchaus nicht Vegane - nur manche meine Familie. Ich fande, das beste Mittel zur Überzeugung ist durch beispiel :)

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hello again

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag