Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 22.11.2020, von Tim18278. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 3
Hallo
22.11.2020
Ich heiße Tim. Ich bin Englander, ich lerne seit etwas mehr als zwei Jahren Deutsch, und ich bin seit mehr als vier Jahren Veganer.


Ich hatte geplant, diesen Monat einige Freiwilligenarbeit zu machen, bei einem veganen Gnadenhof in Deutschland. Leider musste ich stornieren, wegen der Corona-Regeln. Hoffentlich kann ich dies nächstes Jahr machen - wenigstens habe ich jetzt mehr Zeit, mein Deutsch vorzubereiten!


Benutzerbild von METTA
vegan4.788 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.11.2020
Hallo Tim
herzlich willkommen hier im Forum ! :wink: Schade, dass Dein Aufenthalt her nicht geklappt hat, aber das kann ja noch werden.


Fühl dich wohl hier und wenn Du Fragen hast ,immer her damit !

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 3
22.11.2020
Danke Metta. Ja höffentlich diese Seite wird für mich perfekt sein, weil ich mein Deutsch verbessern kann, und auch eines meiner Lieblingsthemen diskutieren :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.503 PostsweiblichBerlinLevel 4
22.11.2020
Hey Tim, willkommen :wink:
DAs mit dem Freiwilligen-Dienst finde ich toll! Also bist Du nun leider durch Corona zuhause in England geblieben?Wo lebst Du genau? Wie ist das Leben als Veganer in GB?
Toll, dass Vegpool internationaler wird! :D

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 3
22.11.2020
Danke Salma


Ja, mit der Änderungen der Reglen, konnte ich nicht die Reise machen... Die Situation ist völlig verruckt! Ich wohne in einer Stadt namens Peterborough. Sie ist in der Nähe von Cambridge, die Stadt mit der berhümten Universität

Wir haben hier eine ziemlich gute Auswahl Vegane Lebensmittel, und einige Vegane Restaurants. Es ist definitiv leichter, Veganer zu sein, als vor ein paar Jahren. Aber wir sind noch in der Minderheit! Letztes Oktober war ich in der Schweiz, Sie haben auch gutes veganes Essen

:)

Benutzerbild von Salma
vegan2.503 PostsweiblichBerlinLevel 4
25.11.2020
Hi Tim, das ist ja toll, dass es bei Euch schon so fortschrittlich ist mit den veganen Produkten! Wie bist Du zum Veganismus gekommen?

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 3
25.11.2020
Hi Salma,

Ja, die Vegane Auswahl wird hier immer besser... man kann nur hoffen, dass eines Tages Tierfleisch der Vergangenheit angehört

Ich war Vegetarier gewesen, seit ich zwanzig Jahre alt war, aber manchmal hatte ich aufgegeben und Fleisch gegessen. Dann vor etwas vier Jahren, meine Schwester hat einen Hund erwirbt, und auch mir ein Buch geliehen hat - 'Why We Should go Vegan' von Magnus Vinding, es hat mich sehr beeinflusst. Ich hatte dann das Gefühl, keine Wahl zu haben.
Seitdem habe ich keine Zweifel gehabt

Entschuldigung für etwaige Fehler.... Ich hoffe mein Deutsch hier zu verbessern!

Benutzerbild von METTA
vegan4.788 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.11.2020
Hallo Tim
wir waren vor vielen Jahren- 1986 - in England und Schottland - noch als Vegetarier - unterwegs und haben damals schon bemerkt, dass es dort schon leichter war vegetarisch zu leben, als in Deutschland, zumindest in den Großstädten wie Edinburgh und Limerick; in den youth hostels -ähnlich den Jugendherbergen hier - konnten wir uns größtenteils selbst verpflegen, da diese eine Küche für alle hatten, was uns in den deutschen Jugendherbergen oft fehlte. Allerdings waren wir damals noch nicht verheiratet und durften dementsprechend nur getrennt schlafen. :D .


Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Tim18278
Themen-Startervegan24 PostsmännlichPeterboroughLevel 3
26.11.2020
Schottland ist sehr schön. Ich war da nur zweimal. Einmal in Glasgow und Edinburgh. Ich will die 'Highlands' und die 'Lochs' sehen... Ich würde wahrscheinlich im Sommer gehen, es kann ziemlich kalt da sein

Hast du von 'Haggis' gehört? Das ist leider nicht vegan!

Benutzerbild von Dana
vegan4.790 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.11.2020
Zitat Tim18278:

Hast du von 'Haggis' gehört? Das ist leider nicht vegan!


Das sind doch Schafsinnereien - schüttel

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hello again

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

16. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

14. Jul.
» Beitrag
Fruechtchen
Fruechtchen

08. Jul.
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

08. Jul.
» Beitrag
METTA
METTA

02. Jul.
» Beitrag