Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 26.11.2015, von schokominza. Kategorie: Neu hier. 32 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.11.2015
Hallo schoko!

Du bist nicht die Einzige mit einen kleinen Vogel im Oberstübchen (meine mich)

Ich meine wir haben doch alle einen kleinen Knall mit unseren nicht der "Norm" entsprechenden Ansichten.

Bin stolz darauf :thumbup:

LG rossie und Benni , der verschläft den 1.Advent

1x bearbeitet

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
29.11.2015

Genau. Mir ist jemand lieber der eine ganze Vogelvoliere im Kopf hat, als jemand,
der die traditionellen "Werte" der Gesellschaft verteidigt.
Der Normalbürger ist dem Planeten sein Tod. Mehr sag ich heute nicht.
Ich hab meine Tage und das könnte sonst ausufern. Also im verbalen Sinne. :D
Wünsche eine gute Nacht, dir Rossie und dem Rest.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.11.2015
Hey Ihr!

Gab ein leckeres veganes Adventsessen.

Ich hab schon immer nen Vogel.

Wellensittich, Kanarienvogel , Nymphensittich.

Ich wollte immer als Kind unbedingt Katharina heissen und konnte die dollsten Geschichten erzaehlen .

Da wurde ich oft Katharina aus der Meisengasse genannt , also ne
Meise hab ich auch noch.

Gruesse

Kleeblatt♣

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
30.11.2015

Wirklich, Kleeblatt? Das ist ja ein toller Name "Katharina aus der Meisengasse".
Wie wäre es, wenn ich dich ab sofort so anspreche?
Ich könnte auch "Meisenknödelchen" sagen. :D

LG
Schokominza

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
Hallo Schokominza,

dein Erlebnis im Zoo hat mich total schockiert.
Das ist wirklich richtig furchtbar.
Zum Glück musste ich so etwas nie miterleben.
Was mir immer noch sehr grausam im Gedächtnis hängt ist das folgende Erlebnis:
Ich war noch sehr jung (Kindergartenalter).
Meine Großeltern haben einen Bauernhof und damals haben sie noch eigenständig geschlachtet.
Wir haben sie Zuhause besucht und sind durch die Hintertür reingegangen und da hingen dann die ganzen Hühnerleichen in einer Reihe.
Es ist eine Sache Fleisch zu essen (was für mich schon unverständlich ist), aber dann noch mit eigenen Händen zu töten!
Unfassbar...

Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
Ps: Ich stimme Rossie 100%ig zu. In diese Kategorie falle ich auch. :happy:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
30.11.2015
Hallo Carlo!

Ereignisse aus der Kindheit speichern sich fest im Gehirn.
Hatte auch so ein Erlebnis in meiner Kindheit. Mein Vater ist auf die Jagd gegangen und ich habe einmal ein totes, aufgehangenes Wildschwein gesehen. Furchtbar!

Habe gar nicht richtig verstanden was da passiert ist.
Ich verachtet die Jagd und ihre scheinheiligen Ansichten.

Da bin ich doch lieber etwas verrückt mit meinen Ansichten, aber glücklich.

Gute Nacht wünschen rossie und Benni (der freut sich aufs Bett)

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
@Rossie

Es ist wirklich schön Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu sprechen.
Danke für deine schnelle Antwort trotz deiner Sehnsucht nach deinem Bett. :P
Ist Benni dein Hund?

Gute Nacht euch zwei

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von schokominza
Themen-Startervegan34 PostsweiblichBerlinLevel 2
01.12.2015

Hallo ihr,

ich bin auf dem Bauernhof groß geworden, also schien das, was mit den Tieren passiert eher normal. Und dann auch wieder nicht. Ich habe ihnen irgendwann Namen + Namensschilder verpasst und habe versucht meinen Vater zu überreden, sie auf die
Wiese zu führen - quer durchs Dorf, das hat er natürlich nicht gemacht. Bei uns auf dem Land war das nicht üblich. Er hat zum Glück vor Jahren die Landwirtschaft aufgegeben, wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er einfach so eine Kuh auf einer Wiese halten würde, zum Anschauen. :D Am besten eine, die vor dem Schlachthaus gerettet wurde.

Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen, in dem eine Kuh mit dem Lkw abtransportiert wurde, und sie hat geweint, (also ich weiß nicht, ob Kühe weinen, wie Menschen, auf jeden Fall sah es so aus) weil sie dachte, es geht zum Schlachthaus.
Aber sie wurde auf einen Hof gebracht für gerettete Kühe und als sie da ankam war
sie erst mal total verdattert, weil sie auf eine Wiese kam mit anderen Kühen. Bestimmt hat sie dem Frieden erst mal nicht getraut. Das war so zum Heulen. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und ihr gesagt, dass alles gut ist.
Kühe sind toll. Ich will auch mal eine haben, so als Haustier.


LG
Schokominza

Kein Benutzerbild
Caro1994
01.12.2015
@Schokominza

Deine Geschichte finde ich richtig toll.
Das mit der Kuh ist total süß.

Etwa dreihundert Meter von unserem Haus entfernt befindet sich ein großer Schweinestall.
Da werden ständig Schweine abtransportiert.
Die landen nur leider nicht auf einer Wiese, sondern im Tiefkühlregal... :-/ :x :
Es ist furchtbar ihre Schreie zu hören und zusehen zu müssen wie sie zusammengepfercht abtransportiert werden müssen.
Der Spruch: "Wären Schlachthäuser aus Glas, dann wären alle Menschen Vegetarier" ist so wahr...

Liebe Grüße

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallöchen - ich bin ein Frischling!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag