Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 13.07.2020, von Matti79. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Matti79
Hallo
13.07.2020
Hallo Allerseits,

seit circa 1992 esse ich kein Fleisch mehr. Produkte von Tieren meidete ich dann sehr rasch nach und nach.

Für mich war es eine Traumatisierung, wie Tiere getötet werden, um sich an ihnen zu "laben", weil man Hunger hat. Wenn man in dieser Sache wirklich weiterdenkt, stellt man irgendwann im Leben mit einer gewissen Reife bzw. Empfindung fest, wie Lebewesen mit Empfindungen und Gefühlen von jetzt auf nachher einfach umgebracht werden, ausgenommen werden auf bestialische Weise - nur, damit die Leute ihren "Durst", ihren Hunger, stillen können.

Und die "Fleischesser" denken sich nichts dabei - solange sie sich selbst nicht mit dieser Thematik auseinandersetzen (müssen). Die meisten "Fleischesser" würden das Meiste davon nicht mehr essen, wenn sie sich damit auseinandersetzen würden. Und daher tun sie es bewusst nicht. Obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin, ob sie dieses restliche Bewusstsein nicht auch noch in ihr Unbewusstsein drängen, um diese Thematik zur Gänze zu vergessen. Das ist natürlich ignorant... Aber die Warhheit.

Daher: Auch wenn sich das provokativ liest, möchte ich mitteilen, dass ich es auf den Punkt bringe, aber alles totzdem sachlich meine. Ich kam 1979 zur Welt und ernähre mich überwiegend gesund. Ich traf diese Webseite bzw. dieses Forum an, da ich die Idee hatte das eine oder andere Rezept vorzustellen.

Gruß
Mathias ("Matti79")

Kein Benutzerbild
PeeBee
14.07.2020
Herzlich willkommen, Mathias, über Beiträge und Rezepte freuen wir uns immer :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.07.2020
Moin, willkommen hier! :star:

Kein Benutzerbild
Matti79
14.07.2020
Dankeschön. Ich finde die Webseite hier erfrischend.


Gruß
Mathias

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vorstellung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag