Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :)

Erstellt 11.06.2019, von Sasi. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichWeselLevel 1
Hallo :)
11.06.2019
Hallo zusammen!
Ich bin Saskia, ernähre mich seit mittlerweile 8 Jahren pflanzlich und fühle mich damit sehr wohl. Da für mich mit der veganen Ernährung auch eine Lebenshaltung einhergeht, freue ich mich hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte wie Euch zu treffen, um sich über Ernährung, Gesundheit und Gott und die Welt auszutauschen :)


Viele Grüße
Saskia

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Spock
11.06.2019
Dann sag ich mal als erstes Hallo und herzlich willkommen :D .
8 Jahre, wow, da werde ich ja schon ein bisschen neidisch :happy:

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichWeselLevel 1
11.06.2019
Hallo :) Irgendwann hat ja jeder mal angefangen :D und wenn man sich wohlfühlt, bleibt man ja auch dabei, dann kommen schnell die Jahre zusammen irgendwie

Kein Benutzerbild
Spock
11.06.2019
Das stimmt, kann es mir anders garnicht mehr vorstellen :-)

Hast du das von dir aus gemacht oder gab es Personen in deinem Umfeld die dich inspiriert haben? Laut deinem Alter müsstest du dann ja 15 gewesen sein, oder?

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
habanero79
12.06.2019
Hallo,
mit 15 habe ich zwar schon dran gedacht, war aber irgendwie in der Gesellschaft der Fleischesser so eingedeckelt und abgeschirmt, dass ich einfach in der Masse mitgeschwommen bin. Eigentlich dumm und ich verfluche mich, dass ich damals schon nicht so schlau war. Aber wie du schon sagst, besser spät als nie.

Wie kommts das du mit 15 schon pflanzlich unterwegs warst? Hast du jemand in deinem Umfeld der dich inspiriert hat oder warst du allein auf weiter Flur?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichWeselLevel 1
12.06.2019
@Spocj Ja genau, so mit 15 war das. Klingt schon wie ne halbe Ewigkeit irgendwie :D


@habanero79 Dieses "besser spät als nie" wird glaube ich echt unterschätzt. Ich finde der "Zug ist nie abgefahren".
Ich hab mit 13 angefangen mich verstärkt mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen, weil ich an Diabetes Typ 1 erkrankt bin und dann kam das irgendwie so ins Rollen. Durch die positiven Auswirkungen eben auch auf den Zucker bin ich dann dabei geblieben. Auch wenn das gerade in diesem Alter nicht immer leicht war innerhalb der Familie :D

3x bearbeitet

Benutzerbild von PittBull
vegan148 PostsweiblichRegensburgLevel 2
12.06.2019
Wow Hut ab. Ich finde es ja heute noch anstrengend, aber mit 15 Jahren zu sagen "Leute ich Ernähre mich von jetzt an rein pflanzlich" ist ja schon eine Nummer.
Wie habt ihr das denn dann Zuhause mit dem Kochen gemacht??


LG :)

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichWeselLevel 1
13.06.2019
Naja, ein Dickkopf kann hier und da ja auch ganz nützlich sein :D
Hab seitdem für mich selbst gekocht. Mit dem Diabetes gingen ja eh so einige Veränderungen bezüglich des Essens einher, dann ist das Ganze irgendwie weniger ins Gewicht gefallen.
Stoßt ihr denn immer noch auf ablehnende Reaktionen, wenn ihr sagt, dass ihr Euch vegan ernährt?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.635 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.06.2019
Hallo Sasi
Es würde mich mal interressieren ob sich deine Diabetes gebessert hat, weil, ich kenne auch Leute mit Diabetes Typ 1 und Typ 2, sind sind eifrige Fleischkonsumenten. Da gibt es 2 interressante Dokus auf DVD: "a delikate balance" von Aaron Scheibner und "what the health" von Kip Anderson, in beiden ist Diabetes ein grosses Thema !

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan7 PostsweiblichWeselLevel 1
13.06.2019
Hallo Smaragdgruen,


"What the Health" ist wirklich eine sehr beeindruckende Dokumentation finde ich! "A delicate balance" kenne ich bisher noch nicht, vielen Dank für den Tipp, kommt gleich mal mit auf meine Liste.


Aus meiner Erfahrung auf Typ 1 bezogen kann ich sagen, dass sich mein Zucker um einiges stabiler und vor allem besser zu kontrollieren ist, seitdem ich mich vegan ernähre. Wobei "vegan" für mich in diesem Sinne eine vollwertige und ausgewogene Kost mit einschließt, vegan ist ja nicht gleich vegan. Ich denke, durch eine pflanzliche Ernährung ist es auch generell einfacher, das Säure-Basen-Gleichgewicht des Körpers aufrecht zu erhalten, was mir bei meiner Blutzuckereinstellung extrem hilft, sowie natürlich auch bei jeglichen Erkrankungen die man so haben kann.



Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo zusammen :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag