Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo

Erstellt 06.06.2018, von Vulian. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vulian
Themen-Startervegan8 PostsmännlichLevel 1
Hallo
06.06.2018
Hallo,
Ich bin der Julian 15 Jahre
Lebe 3 Jahre Vegan.
Wohne in München.

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Hallo Julian,
Herzlich willkommen hier!
Es freut mich sehr zu lesen, dass du schon mit 12 beschlossen hast, deinen Weg ohne Tierqual zu gehen. Ich bewundere und ich beneide dich dafür. Obwohl es mir von Kleinkind an zutiefst zuwider war, Tiere zu essen, bin ich erst mit 17 Vegetarierin geworden. Und dann mussten noch einmal fast 33 Jahre vergehen, bis ich endlich mit fast 50 konsequent vegan wurde. Ich bin traurig darüber, diesen Schritt nicht sehr viel früher gegangen zu sein.
Was hat dich dazu bewegt, mit 12 schon so konsequent zu sein?
Wie stehen deine Eltern dazu und deine Freunde? Wie ist es in deiner Schule?
Ich unterrichte in einem Gymnasium, und da wird es mir verboten, die Kinder und Jugendlichen "einseitig und manipulativ" über Tierethik und Tierqual aufzuklären, während andere Kollegen sehr wohl davon erzählen dürfen, wie toll es ist, auf die Jagd zu gehen oder Fische zu angeln....
Bin gespannt, mehr von dir zu lesen. Geh deinen Weg weiter und lass dich nicht davon abbringen!
Liebe Grüße
Biophilie

Kein Benutzerbild
Tanni
09.06.2018
Hallo Julian, herzlich willkommen auf vegpool. :thumbup:

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Psychologische Studie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag