Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :)

Erstellt 01.01.2017, von Tweedy. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Hallo :)
01.01.2017
Hey alle miteinande :heart:
Ich bin 27 Jahre alt und habe drei Kinder. Plus einen lieben Freund der fast bei mir wohnt also quasi immer da ist. Er und die Kids essen alles ich bin also die einzige in unserer Chaosfamily die ganz vegan lebt/Leben will. Vor etwa drei Jahren habe ich zum ersten mal vegan ausprobiert es aber leider wieder schleifen lassen. Was auch daran lag das ich kaum Kontakt zu anderen Veganern habe. Kommt vielleicht auch daher das ich mit Job, Kids und Freund ziemlich ausgelastet bin und da nicht sonderlich viel Zeit für anderes bleibt. Für mein Hobby das Kochen aber schon :) Ich würde mich freuen hier paar nette Leute kennen zu lernen. Da ich immer nicht weiß was man in solchen Vorstellungsrunden schreiben soll könnt ihr mich gerne mit Fragen löchern ich beiße nicht. Freu mich auf den Austausch mit euch :)

Kein Benutzerbild
Rudolfo
02.01.2017
Hallo Tweedy,

herzlich Willkommen in diesem Forum :clap:

Du wirst hier viele leckere Rezepte finden, die auch von den Kindern nebst Freund als "gut" eingestuft und somit gegessen werden. :wink:

Gab es einen bestimmten Grund, warum Du vor drei Jahren den ersten Versuch, vegan zu leben, gestartest hast?


Herzliche Grüße

Rudolf

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
02.01.2017
Hallo Rudolf,


ich habe da ziemlich Glück meine Kids und mein Freund sind echte Allesfresser und bis auf Pilze bei meinem Ältesten gibt es gar keine Probleme beim Essen. Meine Große, sie ist acht, ist sehr interissiert woher unser Essen kommt und aus was es gemacht ist. Bin dann natürlich auch ehrlich zu ihr. Versuche es aber kindgerecht zu verpacken.
Mein Freund hat absolut kein Problem mit vegan. Experimerntiert auch gerne beim Kochen rum und ist sehr offen für neue Dinge.


Ich hatte vor drei Jahren noch viel Kontakt mit zwei Freundinnen die vegan leben und auch in meinem dahmaligen Umfeld waren viele Leute. Vegetarsich war mir aus meinen Kindertagen von meiner großen Schwester bekannt. Und durch meine beiden Freundinnen erfuhr ich dann viel über die Lebensmittelindustrie. Was mich wirklich anekelte und ich an manche Lebensmittel gar nicht mehr ran konnte. Also versuchte ich Alternativen zu finden und war überrascht wie schnell sich mein Ordner mit veganen Rezpeten fülte und wie super lecker das war. Und auch körperlich ging es mir besser. Hatte immer ziemlich Probleme mit meinen Organen und das verbesserte sich. Leider kam dann eine sehr stressige Zeit und ich verlor es leider aus den Augen.

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
03.01.2017
:heart: lich Willkommen Tweedy.
Ich wünsche dir viel Spaß hier.
LG Mel :wink:

Benutzerbild von Ingrid
vegan56 Postsweiblich96129 Strullendorf Level 3
03.01.2017
Hallo Tweedy, herzlich willkommen im Forum.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung: Vegane Ernährung kann Krankheiten stoppen, bzw. auch sehr verbessern. Ich bin 63 Jahre alt, lebe erst seit 10 Monaten vegan und konnte die Hälfte meiner Pillen wieder zurück zur Apotheke bringen, einfach weil ich sie nicht mehr brauche (sagt mein Hausarzt) :lol:
Es lohnt sich also bei vegan zu bleiben. :D
Ganz liebe Grüsse
Ingrid

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

möchte mich vorstellen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag