Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo :)

Erstellt 08.09.2016, von Stevland. Kategorie: Neu hier. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Stevland
Themen-Startervegan2 PostsmännlichSchwäbische AlbLevel 1
Hallo :)
08.09.2016
Dann stelle ich mich mal vor.


Ich bin Ende 30, seit 1995 Vegetarier und seit ein paar Monaten Veganer. Hätte den Schritt schon viel früher machen sollen, aber besser spät als nie. Vegan bin ich aus allen Gründen, angefangen mit den Tieren, dann die Umwelt und inzwischen auch aus gesundheitlichen Gründen. War früher der klassische Bier, Pizza, Cola Vegetarier, die Zeiten sind aber vorbei.
Bier trinke ich immer noch gerne, inzwischen auch Craftbier, insofern vegan natürlich.
Ich koche gerne, überwiegend nach Rezept und probiere gerne neue Sachen aus.


Da ich auf der Schwäbischen Alb lebe, sieht es mit Essen gehen nicht so prickelnd aus. Im gut bürgerlichen Restaurant zählt ja Fisch und Salat mit Speck auch als vegetarisch, da muss ich mit vegan nicht ankommen. Aber es findet sich meistens doch was.


Supermarkt technisch lebe ich hier im Schlaraffenland, im hiesigen Marktkauf gibt es so gut wie alles. Alnatura, Alpro, eigenes Veganregal mit Veganz etc. Der dm-markt ist auch gleich um die Ecke und ein denns Biomarkt ist auch vorhanden.


Zu meinen Hobbies: Vom kochen abgesehen schaue ich gerne Filme/Serien. Seit VHS-Zeiten im Original, Synchronisation finde ich unerträglich. Je weniger Mainstream, desto besser.
Die aktuelle Konsolengeneration steht auch unter dem Fernseher, wird zwar nicht mehr ganz so häufig genutzt, aber ab und an packt es mich doch wieder.
Ansonsten gehe ich gerne wandern und fotografiere viel.


Mein Freundeskreis aus Jugendzeiten ist inzwischen in der ganzen Welt verteilt, da sind viele Vegetarier und auch Veganer dabei. In meinem jetzigen Freundes-/Kollegenkreis bin ich allein auf weiter Flur. Aber ich muss mir nichts anhören von denen, und die nichts von mir. Und von Grillmachos halte ich mich fern.


So, das war's erst mal, ist dann doch länger geworden als geplant. Bin gespannt auf die Community hier. :)

Stev


Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
08.09.2016
Hi Stevland,
Herzlich willkommen hier!
Jetzt bist du nicht mehr so ganz allein auf weiter Flur!
Grüße aus Franken!
Medi

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
08.09.2016
Hey Stev,

herzlich willkommen. Wie Medi schon andeutete..hier bist Du unter Gleichgesinnten ;-)

LG Kijolah

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Rudolfo
09.09.2016
Hallo Stev,

herzlich willkommen im Forum. :clap:

Grüße vom östlichen Nachbarn
Rudolf

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Dann stell' ich mich auch mal vor :D

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag