Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallo!

Erstellt 02.04.2016, von Colourcrazy. Kategorie: Neu hier. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Colourcrazy
Themen-Starteromnivor2 PostsLevel 1
Hallo!
02.04.2016
Hallo Zusammen,


ich bin in diesem Forum gelandet, weil mich eine vegane Ernährung zunehmend interessiert. Vor allem bin ich auf der Suche nach Rezepten, die vegan, gluten- und sojafrei :red: sind.. dann am besten auch noch satt machen uuuund nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen. Bisher ernähre ich nicht vegan-noch nichteinmal vegetarisch.. :-/ obwohl meine inneren Werte eigentlich dazu passen. Ists Gewohnheit? Ich hoffe hier viele tolle Anregungen,Ideen und Gesprächspartner zu finden.
Liebe Grüße
Colourcrazy

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.04.2016
:heart: -lich Willkommen im Forum :wink:

Auf ein schönes miteinander und guten Austausch :)

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
02.04.2016
Auch von mir liebe Willkommensgrüße! :wink:

Die Gewohnheiten (ob beim Essen oder woanders) halten einen ja öfter von gesundem oder ökologischem (oder sonstwie konstruktivem Verhalten) ab :red: .
Ich selbst bin erst seit ein paar Wochen Veganerin, habe aber gemerkt, dass gewisse neue (vegane) Gewohnheiten an die Stelle der alten getreten sind :D .
Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig! Wenn ich keine Antwort weiß :wtf: , gibt´s hier bestimmt jemand anderen :clap: !
Liebe Grüße,
Lindchen

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
03.04.2016
Hallo Colourcrazy !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schau Dich nur um und wenn Du Fragen hast , hier gibt es immer meist jemand der eine Antwort weiss.

Grueese

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
03.04.2016
Hallo Colourcrazy!

Welch ein verrückter Name .

Willkommen im Forum.
Auf Fragen wird jederzeit geantwortet und lernen kann man auch noch viel.

Die vegane Ernährung fängt zuerst im Kopf an. Du wirst herausfinden wie vielfältig unsere Ernährung ist.
Wenn du keine Sojaprodukte essen möchtest, dann gibt es andere Möglichkeiten, wir bevorzugen Seitan.
Schau dich im Forum um und du bekommst viele Antworten.

LG rossie und Hund Benni

Benutzerbild von Colourcrazy
Themen-Starteromnivor2 PostsLevel 1
03.04.2016
Danke ihr Lieben!
Rossie Seitan ist ne hübsche Idee, würde ich freiwillig kein Soja essen und auf Gluten vverzichten wäre es nen Versuch wert-ich hab zwar keine diagnostizierten Allergien/Unverträglichkeiten, vertrage aber beides nur in Mini-Maßen. Deshalb such ich lieber direkt ohne :lol:
Liebe Grüße

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
03.04.2016
Deshalb such ich lieber direkt ohne


:D
Wenn das so ist bleiben Dir ja noch die vielen anderen leckeren Dinge :)
Dann bleiben ja immer noch die vielen leckeren Früchte, Nüsse, Getreide/Pseudogetreide (Hirse/Quinoa) und Gemüsesorten.

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
03.04.2016
Hallo Colourcrazy,
herzlich Willkommen hier!
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
03.04.2016
Wilkommen auch von mir! Ich hoffe dir gefällt es hier :) :wink:
LG sarik

Kein Benutzerbild
Nefasu
04.04.2016
Hallo Crazy,

willkommen im Forum :)

Zitat Colourcrazy:
Vor allem bin ich auf der Suche nach Rezepten, die vegan, gluten- und sojafrei :red: sind..

Dann bist du hier schon absolut richtig :)
Eine vollwertige, rein pflanzliche, Ernährung ist weder abhängig von irgendwelchen Soja- oder Getreideprodukten. Auch wenn in der Öffentlichkeit gerne der Eindruck entstehen mag, dass Veganer Nudel-mit-Tomatensoße- und Sojafresser sind, gibt es eine praktisch unendliche Vielfalt an veganen, soja- und glutenfreien Lebensmitteln.

Aus dem gewohnten Mustern auszubrechen und neues auszuprobieren ist praktisch Pflicht ;)

Wenn dich ein bestimmter Aspekt oder konkrete Rezepte (sowie deren Vegan-, Entgluten- und / oder Entsojaisierung) interessieren fühl dich frei jederzeit im Bereicht "Vegan kochen & Backen" nach Tipps zu fragen und ein neues Thema zu erstellen ( https://www.vegpool.de/forum/vegan-kochen-backen/ ).

Ich (und viele andere hier) würde mich freuen deine Fragen zu beantworten und eventuelle Zweifel zu zerstreuen.

Zitat Colourcrazy:
dann am besten auch noch satt machen uuuund nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Dazu habe ich, vegan unabhängig, einen Tipp für dich:
Seit ca 1 Monat sind wir stolze Besitzer des "Instantpot" Druckgartopfs.
Seitdem ist meine tägliche Kochzeit für 6 vollwertige (davon 3 warme) Mahlzeiten von ca. 3 Stunden auf 30-45 Minuten gesunken.

Druckgaren braucht nur 1/4 der Zeit des normalen Kochvorgangs, der Instantpot arbeitet vollkommen automatisch, kann mit einem Timer eingestellt werden und verfügt zudem über eine (häufig genutzte) Crock-Pot Funktion - morgens Zutaten rein, 8 Stunden später fertiges Essen aus dem Schongarer raus.

Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Endlich vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

vor 2 Std
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag