Vegpool Logo

Hallo

Erstellt 27.08.2024, von Karli. Kategorie: Neu hier. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.554 PostsweiblichBerlinLevel 4
30.08.2024
Zitat Karli:
... Ich war erst einige Jahre vegetarisch, dann war ich auf einer Demo fuer mehr Tierschutz in Frankfurt wo es eine Gegendemo von einer veganen Gruppe gab. Die haben hauptsaechlich gegen die Tierschutzdemo agitiert das war schon speziell und da musste ich mich dann mit dem Thema beschaeftigen und war einge Tage spaeter vegan. Jetzt mach ich ja so ein ca 98% vegan Ding. ...

das mit der gegendemo ist ja interessant - hab ich tatsächlich noch nie erlebt... was war das argument der veganer gegen die tierschützer?
und hat es nicht nur dich sondern auch andere in euren reihen der tierschutzdemo angesprochen?

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch15 PostsmännlichSuedhessenLevel 2
31.08.2024
Zitat Salma:

das mit der gegendemo ist ja interessant - hab ich tatsächlich noch nie erlebt... was war das argument der veganer gegen die tierschützer?
und hat es nicht nur dich sondern auch andere in euren reihen der tierschutzdemo angesprochen?

Die vegatarische Demo forderte bessere Haltungsbedingungen und die vegane Gruppe eben gar keine Tierhaltung.
Die anderen wussten wohl vorher schon dass es eine Gegendemo geben wuerde aber die waren auch nicht begeistert davon. War ein bisschen Durcheinenander dort deswegen weiss ich auch nicht wie das bei denen gewirkt hat. Habe auch keinen Kontakt zur Frankfurter Vegan-Szene ich bin nicht von dort.

Benutzerbild von Salma
vegan2.554 PostsweiblichBerlinLevel 4
31.08.2024
ah, verstehe, danke karli.
da reibt sich "die szene" in der tat selbst auf... was sehr frustrierend ist, ich vermute für alle, sowohl jene, die die politik der kleinen schritte gehen wollen, und jene, die DEN grossen sprung fordern. ich kenne die diskussionen bereits in der planung von demos, ob man sich z.b. mit vertretern von "milderen" forderungen überhaupt in der öffentlichkeit gemeinsam zeigen sollte... da wurde schonmal die äusserung von jemand, dass er ein übriggebliebenes schulbrot mit wurstbelag essen würde, zum politikum...

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Local Animals

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Karli

09. Sep.
» Beitrag
Salma
Salma

31. Aug.