vegan1.953 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.01.2024Danke für deine Einblicke in die Wandlung der Essgewohnheiten.
Das ist bestimmt interessant und neu. Ich hoffe, du hast Spaß.
Hast du den Newsletter vom Veganuary, Animal Equality oder von Peta mit den Rezepten?
1x bearbeitet
Themen-Starter63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
24.01.2024Den Newsletter habe ich noch nicht. Ist eine gute Idee.👍
Ich hab angefangen nach veganen Rezepten zu googeln und mir in der dann einen großen Ordner angelegt, in den ich alles schön abgeheftet habe. Was nicht schmeckt fliegt gleich raus.
Meistens habe ich Gerichte die alle gern essen versucht zu veganisieren. Und das rumprobieren hat Spaß gemacht und die vielen neuen Zutaten und Gewürze die ich jetzt habe. 😃
Ganz stolz war ich, dass der Sohn jetzt Pilze, Tofu und Zwiebeln isst.
Witzig war, dass ich auf Arbeit gefragt wurde, ob es schwieriger ist vegan zu kochen. Das konnte ich nicht beantworten, weil ich mein Kochkariere vegan gestartet habe.
Nachdem ich mich mit der veganen Ernährung so intensiv beschäftigt habe, viel es mir immer schwerer Fleisch zu essen und jetzt geht es gar nicht mehr.
Derzeit bin ich noch vegetarisch und esse vielleicht einmal im Monat noch Fisch.
Milch und Sahne gibt es nur noch pflanzlich und auch Frischkäse. Nur zum überbacken nehme ich noch ein Bio-Produkt.
Mein Sohn hat seit dem Tag vor fast einem Jahr nichts tierisches mehr gegessen. Ich bin sehr stolz auf ihn. 😘
Themen-Starter63 PostsweiblichMagdeburgLevel 3
24.01.2024Das der Sohn beim Kochen mitmacht war auch der Plan.
Hat am Anfang noch besser geklappt. Durch den Schulstress ist es wieder weniger geworden. In den Ferien muss er aber auch wieder ran, gut dass du mich daran erinnert hast. 😊
Und danke für die Rezeptseiten und das nette Willkommen.
vegan1.953 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.01.2024Das mit dem Verzicht musste ich mir kürzlich auch anhören. War aber echt nett gemeint, ich wär bloß nicht drauf gekommen, dass ich verzichte.
Bin ab und zu eingeladen, und der Hausherr kocht, für mich ohne Fleisch, für die anderen mit. Es kommt auch viel guter Wein auf den Tisch.
Alkohol trink ich ja schon 20 Jahre nicht mehr.
Da kam dann der nett gemeinte Satz, dass er überlegt, was er mir anbieten kann, wo ich doch bei der Ernährung so eingeschränkt bin.
Dabei hat er sogar veganes Eis auf dem Tisch gehabt, meiner Meinung nach ohne Geschmacksunterschied zu nichtveganem Eis, von Einschränkung kann keine Rede sein.
Andererseits fragte mich neulich eine andere Gästin nach dem Geheimrezept für schöne Haut. Das ist nicht geheim. 😂
Ich hab im Moment nur Gutes von der feinen Ernährung, und ich hoffe, dass es dir, Veganer-Mama, und deiner ganzen Familie ebenso geht.
6x bearbeitet