Vegpool Logo
Beiträge: neue

Hallihallo, ich grüße Euch alle

Erstellt 04.05.2017, von astirue. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
astirue
Hallihallo, ich grüße Euch alle
04.05.2017
Ich bin 50 Jahre alt und lebe seit ca. 6 Jahren vegetarisch und davon seit ca. 2 Jahren vegan.
Ich wohne im hessischen Hinterland und hier ist man als Veganer/in noch ein echter Exot und muss sich relativ oft rechtfertigen und Kompromisse eingehen. Ich habe 3 erwachsene Töchter, die auch alle vegan leben und einen Mann, der zwar immer mal wieder Ansätze zeigt vegetarisch/er zu werden, aber leider noch viel zu gerne Fleisch ist. :-(
Wollte mich erstmal nur kurz vorstellen, werde jetzt aber bestimmt häufiger reinschauen, da ich in meiner Umgebung, so weit ich weiss, weit und breit die einzige Veganerin bin (bis auf meine Töchter, die aber jetzt weitestgehend ausgezogen sind) und mich auch mal mit Gleichgesinnten austauschen will.
Bis dann, liebe Grüße :D

Kein Benutzerbild
Kerstin
04.05.2017
Hallo und herzlich willkommen.
Ich bin bei uns auch ein Exot,aber viele Leute hören mir dann doch zu,wenn ich ihnen erkläre,welche gesundheitlichen Veränderungen ich durch die Ernährung erfahren habe :angel:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
04.05.2017
Hallo,

herzlich willkommen.

Hier ist man in manchen Ecken ein Exot, wenn man kein Veganer ist *lacht*

Kein Benutzerbild
Tanni
04.05.2017
Hallo und Willkommen hier.

Wie kam es denn, dass deine Töchter vegan wurden? Durch dich, oder umgekehrt?
Darfst gern etwas mehr erzählen.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.05.2017
Willkommen!

Hier bist du kein Exot.


Es wird dir hier gefallen . Ein Forum mit Niveau und Anstand so empfinde ich es.
Fragen werden immer beantwortet, ich bin im Forum erst zu Veganer geworden.

LG rossie und Orlando (er liebt Obst und Gemüse) :star:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
astirue
05.05.2017
Herzlichen Dank Euch allen für die nette Begrüßung. Ja, das Gerücht, das man in manchen Ecken ein Exot ist, wenn man kein Veganer ist, habe ich auch schon gehört.... :rofl: Meine mittlere Tochter studiert in Leipzig, da ist das wohl auch so. Die macht mich manchmal ganz schön neidisch. Vegane Restaurants, viele viele Einkaufsmöglichkeiten, man bekommt alles was das Herz begehrt. Ein Traum.....
Ich bin oder besser wir anderen auch sind durch ebendiese Tochter zum Veganismus gekommen. Ich nenne Sie gerne unser Gewissen.
Ich wohne in einem kleinen Dorf (500 Einwohner) und muss mal mindestens 15 Minuten fahren, bis ich zur nächsten Einkaufmöglichkeit komme, bis ich irgendwas Veganes bekomme sogar 20 Min. Und die Hälfte der Einwohner weiss noch nicht mal was Vegan ist.
Aber auch hier geht es vorwärts. Langsam (sehr langsam), aber im Tegut und neuerdings auch im Rewe und Edeka kann man schon mal was ergattern, nichts kompliziertes, aber immerhin.
Deshalb bin ich froh, mich auch mal mit anderen Veganern austauschen zu können, außer nur mit meinen Töchtern.
Also nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung, wir schreiben uns bestimmt noch öfter.
LG astirue

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.05.2017
Hallo astirue,
herzlich willkommen hier in unserem freundlichen Forum! Schön dass Du dabei bist!
Viele Grüße
Kilian

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kurze Vorstellung :)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag