Themen-Startervegetarisch4 PostsmännlichMagdeburgLevel 1
Guten Morgen01.05.2018Durch den Artikel zum Milchkonsum bin ich hier bei euch gelandet. Kuhmilch soll angeblich für den Menschen gut sein hört man allgemein und auf der anderen Seite macht Milchsäure jeden Beton kaputt. Ich finde, dieser scheinbare Widerspruch ist diskussionswürdig.
Die hier angesprochenen Themen wie vegane Ernährung, Biogarten, Tiere, Umwelt interessieren mich schon seit längerem. Außerhalb der Familie hatte ich – was die vegane Ernährung betrifft - bisher nur einen sehr geringen gedanklichen Austausch mit Gleichgesinnten – schlicht weil die Gleichgesinnten fehlen.
Das ist eigentlich unverständlich, denn gerade auch die richtige (beste) Ernährung bringt viel Lebensqualität und Lebenskraft, so ich es auch selbst erfahren habe. Insgesamt bin ich jetzt jedoch an einem Punkt gelandet, wo ich nicht mehr weiterkomme, was die ideale Ernährung betrifft.
Ich habe vor komplett vegan zu werden. Vielleicht bringt mich der Erfahrungsaustausch hier mit euch schneller zum Ziel. Es braucht sicher auch seine Zeit.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Mai.
Themen-Startervegetarisch4 PostsmännlichMagdeburgLevel 1
01.05.2018Hallo Kilian,
es hapert zum Beispiel beim Brot. Übliche Weizen-Erzeugnisse schmecken uns schon seit langem nicht mehr. Wer weiß schon genau, was da wirklich alles drin steckt. So essen wir seit einiger Zeit fast nur noch Chia-Roggen-Vollkornbrot. Und schauen natürlich nach Alternativen, sind aber noch nicht fündig geworden.
Es kommt mir so vor, auch vom Geschmack her, ob das Brot hell oder dunkel ist, es ist alles die gleiche (billige) Mischung, nur mit unterschiedlichem Farbstoff.
Ein Freund von uns backt sein Brot selber, wegen einer Allergie. So weit bin ich noch nicht.
Themen-Startervegetarisch4 PostsmännlichMagdeburgLevel 1
02.05.2018Hallo Tanni,
danke für deine Anregungen.
Brot zu backen war bisher nicht auf unserem Focus. Wir werden es jetzt einfach mal mit den richtigen Zutaten probieren.