Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gleichgesinnte gesucht

Erstellt 29.09.2018, von Vertygelle. Kategorie: Neu hier. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan4 PostsweiblichBonnLevel 1
Gleichgesinnte gesucht
29.09.2018
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne Gleichgesinnte kennenlernen möchte.
Ich bin schon älter (55) und lebe seit 22 Jahren vegan. Ich war in der Tierechtsszene aktiv und kann mich noch gut erinnern, wie anstrengend es vor 20 Jahren war, vegan zu leben und sich für Tierrechte einzusetzen.
Das ist jetzt glücklicherweise leichter, da viel mehr Menschen über die vegane Lebensweise und deren Hintergründe informiert sind. Trotzdem ist es für Veganoldies wie mich nicht ganz einfach nette Menschen zu finden, denen es gelingt bzw. die bereit sind, über ihren eigenen Tellerrand zu schauen.
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften, nicht nur zum fachsimpeln.
Noch etwas: ich lebe mit meinem Hund in Berlin und NRW (habe zwei Wohnsitze)

Kein Benutzerbild
Tanni
29.09.2018
Hallo Vertygelle, willkommen auf vegpool. :heart:

Ich bin 2007 zum Veganismus gekommen, also auch schon 11 Jahre her und damals war es wirklich noch ganz anders.

Der Schwager meines Mannes ist überzeugter Vegetarier, seit Ewigkeiten, aber er hält die vegane Ernährung für ungesund und nicht für uns gedacht, somit fällt er als "Gleichgesinnter" für mich durch das Netz.


Und so habe ich angefangen, mich über Facebook zu vernetzen, zu Potlucks zu gehen, zu Stammtischen, vegane Freundschaften zu knüpfen, Foren zu besuchen, etc. Und über diese Möglichkeiten bin ich wirklich froh.

Du wirst hier auf jeden Fall viele Gleichgesinnte allen Alters finden. :thumbup:

Liebe Grüße, Tanni

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche gleichgesinnte in Kappeln (Schlei) und Umgebung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag