Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gedankenaustausch gesucht!

Erstellt 20.11.2019, von Soleila. Kategorie: Neu hier. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Soleila
Themen-Startervegan1 PostsBremenLevel 1
Gedankenaustausch gesucht!
20.11.2019
Hallo liebe alle!


Ich bin hier gelandet, weil ich nach einer Austauschmöglichkeit suche und bisher noch nicht die Menschen getroffen habe bzw. die gerade nicht in meinem Umfeld habe, mit denen ich mich über vegane Ernährung und Tierschutz austauschen kann.


Habe vor allem in Tierrechtsgruppen schlechte Erfahrungen gemacht und bin da auf diverse Ressentiments getroffen, mit denen ich nicht einhergehen konnte und wollte.


Zu mir: Ich lebe seit 15 Jahren vegetarisch ohne direkte Milch / Eier und seit fünf Jahren vegan (nicht nur Ernährung, sondern auch mit Blick auf komplettes Handeln, Kleidung etc.). Ich bin als Kind auf einem Milchbauernhof aufgewachsen und habe schon früh das Leid mitbekommen. Es war für mich schon immer unbegreiflich, warum ich die Katze kuscheln, aber die Kuh essen sollte.. Und habe es dementsprechend früh abgelehnt - also die Kuh zu essen.


Ab und an bin ich auch aktivistisch unterwegs, lebe aber zur Zeit eher für mich mit dem Thema. Eine gewisse Ohnmächtigkeit mit Blick auf die Gesamtgesellschaft bzw. gesamtgesellschaftliche Situation ist da schon länger dabei und ich hoffe hier wieder etwas Motivation zu bekommen.


Für Diskussionen bin ich immer zu haben!


Ich freue mich auf interessante Debatten und einen regen Austausch!

Liebe Grüße,
Soleila

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
20.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
habanero79
21.11.2019
Hallo Soleila,

willkommen hier im Forum. Du triffst hier eine Menge Gleichgesinnter :) . Wahrscheinlich geht es jedem hier so, dass er mit dem Veganismus ziemlich alleine dasteht. Umso wichtiger, dass wir zusammenhalten. Die Tendenz ist immerhin steigend und auch durch die Bevölkerung geht gerade ein Ruck. Es wird besser :)

Tja, bezüglich deiner Ohnmächtigkeit. Du hast schon recht. Ich bin auch immer wieder fassungslos wie ignorant manche Menschen sich verhalten und sich gegen jede Art der Aufklärung wehren. Nur um ihre schöne kleine heile Welt nicht verlassen zu müssen. Aber ich hab eingesehen, dass es besser ist sich auf das Positive in dieser Welt einzulassen.


Denk mal drüber nach was du in deiner langen Zeit als Veggie/Veganerin schon erreicht hast! Lt. Albert-Schweizer Stiftung sterben jährlich 150 Tiere pro Person. Damit hast du schon 2.250 Tiere gerettet. Und vermutlich noch etliche tausend männliche Küken dazu! Ist das nicht super? :D

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo liebes „V“olk

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag