Vegpool Logo
Beiträge: neue

Frischling

Erstellt 15.11.2017, von Kiki. Kategorie: Neu hier. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kiki
Themen-Startervegan8 PostsweiblichKölnLevel 1
Frischling
15.11.2017
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarier und habe mich vor ca. einer Woche dazu entschieden vegan zu leben :happy: ich finde im Netz zwar viele Informationen und unendlich viele leckere Rezepte würde mich aber auch sehr gerne mit andere Veganer austauschen, da ich meinen Freundeskreis leider nicht dazu bewegen kann auf Fleisch geschweige denn Tierprodukte zu verzichten :evil: sie probieren zwar meine Mahlzeiten sei es Hauptmahlzeiten, oder Snacks und sagen oh das aber lecker. Trotzdem sind Alle gierig nach ihrem Fleisch. Habe es sogar schon mit Bilder probiert oder gezeigt aus was Milch wirklich ist. kurzes Stirnrunzel und ein: ihh, aber der nächste Gang ist wieder zu MC Doof & Co. Ich wohne mit meinem Partner zusammen und leider teilen wir uns den Kühlschrank, ich möchte ihn nur zu gern dazu kriegen auch Veganer zu werden, schließlich in Kosmetikartikel wie zB. Bartöl, Seife etc... wählt er schon selbst vegan aus, weil das viel besser ist für die Haut sagt er, wieso nur klappt das mit dem Essen und dem Rest nicht? Vielleicht hat mir hier Jemand einen Rat.

VG Claudia

Kein Benutzerbild
hasiilii
15.11.2017
Hallo liebe Claudia,

herzlich Willkommen hier. Ich freue mich zu lesen, dass du auf die vegane Ernährungsweise umgestiegen bist.

Was du beschreibst, kennen hier viele von uns. Gerade in der Anfangszeit ist es häufig schwierig zu verstehen, warum die anderen nicht mitziehen.

Mir hilft es mich in solchen Situationen daran zu erinnern, das ich früher nicht anders war. Auch ich habe jahrelang Fleisch gegessen und dies auch getan, als ich bereits schon wusste, wie es in der Massentierhaltung zu geht.

Ich kann dir empfehlen mal nach dem Stichwort "Karnismus" zu googlen. Dieser Begriff beschreibt sehr gut, was uns von Kindheit an anerzogen wird. Vielleicht hilft es dir auch dein Gegenüber besser zu verstehen.

Es ist toll, dass dein Partner bei Kosmetik bereits auf vegane Alternativen zurückgreift. Das ist ein erster großer Schritt in die richtige Richtung. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Druck oft nur Gegendruck erzeugt. Geh mit gutem Beispiel voran und zeig ihm, wie toll die vegane Küche sein kann.


Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Tanni
15.11.2017
Hallo Claudia,

willkommen bei uns.

Auf Drogerieartikel umzusteigen, die vegan und tierversuchsfrei sind, ist einfach, weil es kein Verzicht ist. Aber Lebensmittel dienen dem Genuss und dein Freund isst die tierischen LM schon sehr lange und hat sich an den Geschmack gewöhnt und empfindet ihn als Genuss. Bei sowas ist es dann Verzicht und das wollen viele nicht.

Meine beiden Nichten lieben Tiere und würden gern vegan leben, aber sie weigern sich meine Videos und Bilder anzuschauen, weil sie dann kein Fleisch und Co. mehr essen könnten. Wahnsinn, oder? :evil:

Kein Benutzerbild
28 PostsLevel 2
16.11.2017
Herzlich Willkommen im Forum Kiki. Ich bin auch neu hier im Forum.

LG Monique

Kein Benutzerbild
Kerstin
16.11.2017
Hallo Claudia,
dann herzlich willkommen. Schön das du dich entschieden hast, den letzten Schritt auch noch zu gehen.
Aber dränge deinen Partner zu nichts, was er nicht selbst will,da entstehen nur unnötige Streitereien. Vielleicht fällt der Groschen ja etwas später.

LG,Kerstin

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neu im Forum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag
Vorstellung
Nicx252
3
METTA
METTA

05. Mär.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
26
Hyzenthlay
Hyzenthlay

27. Feb.
» Beitrag