vegan7.647 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.06.2019... Ein gutes Beispiel, warum es gut ist, sich nicht darauf zu beziehen, wer etwas gesagt hat, sondern nur auf Gedanken selbst.
Es ist ja nicht neu, das auch manch ein Veganer wirklich einem am Helm hat. Aber diese Debatte lenkt in Diskussionen schnell ab und dann diskutiert man plötzlich über Idioten und Distanzierung, statt über das eigentliche Thema.
Darüber vergisst man schnell, das die "Normalos" einfach weniger auffallen.
2x bearbeitet
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
06.06.2019Ich hab ehrlich gesagt noch nicht das Video zu dem Typen gesehen,hole ich aber garantiert in Kürze nach. Deswegen kann ich dazu noch keine Stellung nehmen.
Aber, ich will mal loswerden dass ich mich jetzt traue Vegetarier zu nennen. Nach den empfohlenen Videos kann ich sagen dass die Lust auf Fleisch und Eier verpufft ist. Definitiv. Ich hab sogar kein Bedarf an blutenden Erbsenpattys. Das Thema ist durch👊🏼. Milchprodukte werden wohl noch ein bissl brauchen bis ich davon wegkomme. Aber wenn ihr meine Vergangenheit kennen würdet, wüsstet ihr was für ein riesen Fortschritt das die letzten Wochen für mich war. Also bitte Trommelwirbel und Beifall XD
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
06.06.2019Danke Leute. Das Forum hilft mir auch am Ball zu bleiben. Ja, die 1. Hürde hab ich geschafft. DaS mit der Milch wird auch noch. Ist jetzt erstmal vieles anders, und muss mich noch ein bissl gewöhnen und möchte mich schlau machen von wegen ErnährungsPlan
Themen-Startervegan34 Postsmännlich44577, Castrop-Rauxel Level 2
07.06.2019Moin Moin. Leider sind Milchprodukte ähnlich integriert. Na ja. "Wir" ist nicht mehr. Aber damals haben wir umgangssprachlich "normal" gekocht. Ist zwar subjektiv, aber ich glaub die meisten können sich was darunter vorstellen. Das war sogar so schlimm dass ich einen meiner Söhne zum Fleischkonsum "überreden" versucht habe. Tut mir mittlerweile total leid. Eigentlich kann man eine Menge von Kindern lernen.
Nach der Trennung leb ich allein und hab mich nur von Fertigprodukten ernährt. Kochen war eher ein Event.
Seid dem doktor ich an meinem Lebenstil. Ich nutze nur noch Fahrrad, beruflich bedingt öffentliche Verkehrsmittel. Ich wohne in einer sehr kleinen Wohnung.
Jetzt arbeite ich an meinem Konsumverhalten.
Bei der Ernährung klappt es bis jetzt ziemlich gut.
Joa, und durch beschäftigung mit dem Thema ändert man halt viele Ansichten. Ziel wäre regionalvegane Ernährung