Erster Beitrag als Veganerin

Erstellt 08.04.2016, von Medi. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Erster Beitrag als Veganerin
08.04.2016
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich, während der Lektüre des Buches "Ich bin dann mal vegan" von Bettina Hennig angefangen, mich vegan zu ernähren. Zufallstreffer.
Witzigerweise ist das etwas, dem ich zuvor nie große Beachtung geschenkt habe. Mittlerweile jedoch ist es mir sehr peinlich, überhaupt jemals Fleisch (Eier, Milch....) gegessen zuhaben. Wie konnte ich nicht (!) mit ansehen, dass meinetwegen Tiere sterben mussten (und nicht nur das, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen)? Ich komme vom Land, war früher bei Schlachtungen dabei und für mich war es gottgegeben, alles zu essen. Mittlerweile weiß ich zu viel, wie ihr alle hier wahrscheinlich. Es geht also nicht mehr.
Da ich in meinem engen Bekanntenkreis die einzige Veganerin bin, bin ich natürlich hier auf der Suche nach Austausch, Motivation und Unterstützung bei einigen Fragen (mir fallen da auf Anhieb direkt ein paar ein, die ich jetzt dann mal in den unterschiedlichen Foren hier loswerden möchte).
Ich bin gespannt und freue mich! 8)
antworten | zitieren |
08.04.2016
PS: Mein Umfeld findet das spitze, keine Vorbehalte. Das motiviert mich auch. Immerhin bin ja jetzt sowas wie ein moralisches Vorbild. Meine Kinder und mein Mann dürfen natürlich weiterhin essen, was sie wollen, ich missioniere nicht. Und mein Hund.... Tja, der kann ja eh nicht anders.

antworten | zitieren |
08.04.2016
Hi herzlich willkommen hier!

schön dass du dich dazu entschlossen hast vor allem von jetzt auf gleich- Respekt :)

wieder Jmd aus Nürnberg! Toll! Ich komme aus der nähe von schwabach :thumbup:

das Buch von Bettina Henning habe ich auch Zuhause. Ist klasse, toll geschrieben und auch auf eine witzige Art.

Freue mich auf deine Beiträge.
PS. Süßes Bild, ich :heart: Schnecken :)

LG SariK
antworten | zitieren |
08.04.2016
Sei :heart: -lich Willkommen :)
Es freut mich zu hören, dass Du so ein offenes Umfeld hast, eine schöne Abwechslung im Vgl. zu dem was man sonst liest.

Schön, dass Du da bist!
Auf eine schöne Zeit und guten Austausch!
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
09.04.2016
Hallo!

Herzlich Willkommen :D

Schön, dass dein Umfeld so gut auf deinem Umstieg reagiert hat! Findet man nicht überall!

LG Selayn
antworten | zitieren |
09.04.2016
Hey Medi
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wow klingt nach einem tollen Einstieg. Echt Unterstützung aus dem Umfeld. Wow!
Cool!
Hoffe, Du schaust hier öfter vorbei!
LG
FLO
antworten | zitieren |
12.04.2016
Hallo Medi !

Auch von mir "willkommen" hier bei vegpool.

Auch ich liebe Schnecken , darum bin ich von Deinem Benutzerbild sehr angetan.

Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit Dir.

Fragen sind in diesem Forum immer gern und ausfuehrlich beantwortet.

Gruesse

Kleeblatt
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Tach ^^



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hi!
Bin seit ein paar Monaten vegan lebend. War ein langer …
taurui
1
Zwoelfvegan
gestern, 23:28 Uhr
» Beitrag
Vorstellung
Hallo liebe Veganerinnen und Veganer, ich werde heuer 65j …
brigitte
15
METTA
Montag, 10:47 Uhr
» Beitrag
Leide Unter Lachanophobie. Bin ich nun Schlecht für euch?
Hallo ich Heiße Robert und bin 32 Jahre alt. Seit meiner …
Lachanopho
2
kilian
Montag, 09:59 Uhr
» Beitrag
Hallo Vegpool Forum
ich heisse Franz, bin aus Oberösterreich (wohl wahrscheinlic…
Franz23
65
Franz23
12.09.2022
» Beitrag
ich bin auf der suche nach veganen brieffreundschaften
Ich lebe schon eine ganze weile vegan, vorher war ich …
jujajumi
3
kilian
10.09.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.