Vegpool Logo
Beiträge: neue

Erster Beitrag als Veganerin

Erstellt 08.04.2016, von Medi. Kategorie: Neu hier. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Erster Beitrag als Veganerin
08.04.2016
Hallo zusammen,
ich habe erst kürzlich, während der Lektüre des Buches "Ich bin dann mal vegan" von Bettina Hennig angefangen, mich vegan zu ernähren. Zufallstreffer.
Witzigerweise ist das etwas, dem ich zuvor nie große Beachtung geschenkt habe. Mittlerweile jedoch ist es mir sehr peinlich, überhaupt jemals Fleisch (Eier, Milch....) gegessen zuhaben. Wie konnte ich nicht (!) mit ansehen, dass meinetwegen Tiere sterben mussten (und nicht nur das, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen)? Ich komme vom Land, war früher bei Schlachtungen dabei und für mich war es gottgegeben, alles zu essen. Mittlerweile weiß ich zu viel, wie ihr alle hier wahrscheinlich. Es geht also nicht mehr.
Da ich in meinem engen Bekanntenkreis die einzige Veganerin bin, bin ich natürlich hier auf der Suche nach Austausch, Motivation und Unterstützung bei einigen Fragen (mir fallen da auf Anhieb direkt ein paar ein, die ich jetzt dann mal in den unterschiedlichen Foren hier loswerden möchte).
Ich bin gespannt und freue mich! 8)

Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
08.04.2016
PS: Mein Umfeld findet das spitze, keine Vorbehalte. Das motiviert mich auch. Immerhin bin ja jetzt sowas wie ein moralisches Vorbild. Meine Kinder und mein Mann dürfen natürlich weiterhin essen, was sie wollen, ich missioniere nicht. Und mein Hund.... Tja, der kann ja eh nicht anders.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
08.04.2016
Hi herzlich willkommen hier!

schön dass du dich dazu entschlossen hast vor allem von jetzt auf gleich- Respekt :)

wieder Jmd aus Nürnberg! Toll! Ich komme aus der nähe von schwabach :thumbup:

das Buch von Bettina Henning habe ich auch Zuhause. Ist klasse, toll geschrieben und auch auf eine witzige Art.

Freue mich auf deine Beiträge.
PS. Süßes Bild, ich :heart: Schnecken :)

LG SariK

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
08.04.2016
Sei :heart: -lich Willkommen :)
Es freut mich zu hören, dass Du so ein offenes Umfeld hast, eine schöne Abwechslung im Vgl. zu dem was man sonst liest.

Schön, dass Du da bist!
Auf eine schöne Zeit und guten Austausch!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
09.04.2016
Hallo!

Herzlich Willkommen :D

Schön, dass dein Umfeld so gut auf deinem Umstieg reagiert hat! Findet man nicht überall!

LG Selayn

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.04.2016
Hey Medi
herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wow klingt nach einem tollen Einstieg. Echt Unterstützung aus dem Umfeld. Wow!
Cool!
Hoffe, Du schaust hier öfter vorbei!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
12.04.2016
Hallo Medi !

Auch von mir "willkommen" hier bei vegpool.

Auch ich liebe Schnecken , darum bin ich von Deinem Benutzerbild sehr angetan.

Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit Dir.

Fragen sind in diesem Forum immer gern und ausfuehrlich beantwortet.

Gruesse

Kleeblatt

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tach ^^

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag
Akinom
Akinom

06. Apr.
» Beitrag