Vegpool Logo
Beiträge: neue

Endlich!

Erstellt 14.10.2020, von Saro. Kategorie: Neu hier. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
vegan16 PostsweiblichWinterberg Level 2
18.10.2020
Hallo Saro!
Herzlich willkommen! Schön das du den veganen Weg für dich gewählt hast! Ich bin auch jeden Tag aufs Neue geschockt von den schrecklichen Bildern dieser wehrlosen Kreaturen, es macht mich traurig und sehr wütend.
Viele Grüße Silke

Kein Benutzerbild
akosua
18.10.2020
Hallo Saro!
Herzlich willkommen im Forum auch von mir! Für Deine Entscheidung, Dich in Zukunft (so weit wie möglich) durch Deine Ernährung und Lebensweise nicht mehr am Tierleid zu beteiligen, wirst Du hier sicherlich viel Unterstützung,Tips und Rückhalt durch Gleichgesinnte finden.
Hallo auch an die anderen "Schilddrüsen-Kandidatinnen". Bei mir musste ebenfalls vor 1 1/2 Jahren die Schilddrüse komplett entfernt werden. Schon vorher, seit Jahrzehnten, hatte ich L-Thyroxin genommen, und jetzt bin ich eben auch lebenslang essentiell darauf angewiesen. Habe auch am Anfang damit gehadert, ebenso wie mit der Entscheidung zur OP (hatte allerdings ausreichend Zeit, um mich damit auseinander zu setzen und meine Entscheidung zu treffen), habe mir dann aber vor Augen geführt, dass ich dankbar sein kan, eine so gute medizinische Versorgung in Anspruch nehmen zu können, und dafür dass die Substitution und damit die lebenserhaltende Behandlung so einfach ist. Nur eine Tablette täglich schlucken - und da gibt es zum Glück sogar Präparate ohne tierische Bestandteile (obwohl die natürlich letztendlich auch im Tierversuch erprobt worden sind...). Bei anderen Medikamenten, auf die ich ebenfalls dauerhaft angewiesen bin, ist das leider (noch?) nicht der Fall.... Und die regelmäßigen Laborkontrollen - auch da bin ich dankbar, diese medizinischen Möglichkeiten zur Verfügung zu haben.
Herzliche Grüsse, und einen schönen Abend,
akosua

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Endlich!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan bei Kindern
Kate1988
Kate1988
5
Libio
Libio

23. Apr.
» Beitrag
Ratlos
Natalie
8
Dana
Dana

12. Apr.
» Beitrag
Vegane Ärzte?
Gerhard
27
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
Mangolover

07. Apr.
» Beitrag
beseelt vegan seit 2012
Irieya
Irieya
0
Irieya
Irieya

07. Apr.
» Beitrag