Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eine weitere Ratte im Gemüse

Erstellt 04.04.2022, von Vegratte. Kategorie: Neu hier. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Franz23
05.04.2022
Hallo Salma, vielen Dank für die Mühe, denke, diese Liste ist für alle sehr interessant.

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.04.2022
Hallo Till
viele Grüße aus Rhein-Main-Gebiet nach Mittelhessen, wo immer das auch sein mag. :wink:
Salma hat dir ja schon so viele Empfehlungen gesendet, da braucht es nicht viel mehr. Ich kann Dir nur eine website von HappyCow empfehlen, wo man für unterwegs ein paar vegane Lokale findet, die entweder rein vegan sind, oder veganfreundlich sind. Ich selbst kenne das Dominion und Zeil Kitchen in Frankfurt sehr gut. Hier in unserer kleinen Stadt (ca. 15.000 Einwohner) gibt es auch ein paar wenige Möglichkeiten vegan zu essen.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Vegratte
06.04.2022
Zitat Franz23:
Viel Erfolg als GoGetter! 8)

Vielen Dank! Das wäre für mich dann ein einfaches, und sauberes Leben (also eher weniger Karriere und Geld im Fokus, als man vielleicht bei dem Begriff erwartet).

Zitat METTA:
Hallo Till
viele Grüße aus Rhein-Main-Gebiet nach Mittelhessen, wo immer das auch sein mag. :wink:

Hallo METTA,
viele Grüße zurück aus Gießen.
Zitat METTA:
Ich kann Dir nur eine website von HappyCow empfehlen, wo man für unterwegs ein paar vegane Lokale findet, die entweder rein vegan sind, oder veganfreundlich sind. Ich selbst kenne das Dominion und Zeil Kitchen in Frankfurt sehr gut. Hier in unserer kleinen Stadt (ca. 15.000 Einwohner) gibt es auch ein paar wenige Möglichkeiten vegan zu essen.

Die Seite ist klasse, und eine sehr gute Empfehlung! In unserer Stadt mit etwa 80.000 Einwohner*Innen gibt es immerhin zwei komplett vegane Restaurants. Die hätte ich sonst wahrscheinlich nie entdeckt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
06.04.2022
In Gießen war früher Prof. Claus Leitzmann zu gange( den habe ich beim Treffen des Vegetarierbundes früher ab und zu bei Vorträgen gesehen) und auch Dr.Markus Keller hat dort mit ihm gearbeitet, letztere leitet mittlerweile das IFANE Institut in Biebertal/Gießen.
https://ifane.org/das-institut/leitbild-ifane/

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2022
hey, mir fiel noch ein, dass ich ab und an mal ne vegane Kapsel Vitamin A schlucke, weil mir zu Ohren kam, dass Vitamin A ohne Fleischkonsum doch auch zu den kritischen Nährstoffen gehöre. Und ne Netzhautablösung oder sowas im Alter möchte ich gerne vemeiden....

Kein Benutzerbild
Vegratte
07.04.2022
Zitat Salma:
hey, mir fiel noch ein, dass ich ab und an mal ne vegane Kapsel Vitamin A schlucke, weil mir zu Ohren kam, dass Vitamin A ohne Fleischkonsum doch auch zu den kritischen Nährstoffen gehöre. Und ne Netzhautablösung oder sowas im Alter möchte ich gerne vemeiden....

Es ist nett von dir, dich nochmal deswegen zu melden. Seit ich versuche vegan zu leben tracke ich per "Cronometer" (einfache Website dafür), und habe gerade mal nachgeschaut. Vitamin A war öfters mal im Keller. Als ich mit ein bis zwei Händen voll frischem Korianer (Cilantro Leaves) kochte, und alles aß, kam ich auf gute Werte. Ansonsten empfiehlt die Seite etwa Grünkohl, und Spinat, oder zum Beispiel Möhren und Kürbis.
Ich verfolge das jetzt mal weiterhin genauer, und werde dann wahrscheinlich auch Vitamin A ergänzen müssen. Dein Hinweis ist sehr hilfreich für mich!

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Danke

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag