Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eine Neue...

Erstellt 03.03.2016, von Mutti73. Kategorie: Neu hier. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Joey26x
05.03.2016
Herzlich Willkommen, Mutti!

Ja, die Neurodermitis ist letztendlich bei mir der Grund gewesen, mich für veganes Essen zu entscheiden.
Heilen geht eh nicht, aber ich bin mir sicher, daß die Ernährungsumstellung einen deutlichen Vorrteil bringen wird.

Mein "Behandlungsschema" hat sich im Verlauf der letzten 12 Monate so herauskristallisiert:
- nicht kratzen, wieder nicht kratzen und nochmal nicht kratzen - und wenn es noch so juckt!!!
- statt dessen trage ich sofort auf juckende Stellen eine Hydrolotio auf, die Polidocanol enthält, das stoppt den Juckreiz
- Hautpflege nach der Akutphase mit einer Lipolotio, wahlweise mit Urea
- in "Ruhephhasen" Körperpflege mit einer einfachen W/Ö-Lotion: Nivea original in der blauen Flasche mit Mandelöl.

Momentan habe ich gerade einen Schub hinter mir und bekomme 4x/Woche UV-B Bestrahlungen.
Schaun mer mal.....

...Joey

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.03.2016
Hallo Mutti!

Das Problem mit Neurodermitis kennen wir.
Enkelin hatte sehr schlimm diese Hautsache.
Wir haben eine total andere Ernährung begonnen, keinen Zucker, nichts gekauftes, alles selbst hergestellt.
Wir haben Brot gebacken, Essen in die Schule mitgegeben, keine Schokolade usw.
Sie war damals 7Jahre alt. Heut ist 15Jahre, ihre Haut ist schön und weich.

Nur bei Stress bekommt sie ein wenig Hauptprobleme. Sie ernährt sich vegetarisch, keine Eier und Milchprodukte ganz wenig.

Wollte dir nur unsere Erfahrungen schreiben. Denke an dich und drücke dir die Daumen.

Grüße von rossie und Benni (auch er hat Hauptprobleme)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
05.03.2016
Hallo Mutti,

Willkommen hier!

Mein Bruder hatte auch ziemlich üble Neurodermitis. Durch die rein vegane Ernährung ist es nicht besser geworden, aber als er quasi gar keinen Zucker mehr aß schon! Vielleicht wär das nochmal ne Richtung in die du dich informieren kannst?

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Mutti73
Themen-Startervegan12 PostsweiblichLevel 1
07.03.2016
Hallo!
Danke noch für die Rückmeldungen.
Ja Zucker...ist ein Thema.Aber ich habe leider noch keine "Alternative" gefunden.Das ist echt schwer für mich.Auch wenn ich schon immer versuche zu reduzieren.

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Küken

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hallo zusammen! 😃
TiZe
TiZe
11
Friedhelm
Friedhelm

27. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

27. Mär.
» Beitrag
Neu im Forum 😃
Carry1986
3
METTA
METTA

12. Mär.
» Beitrag
Neu aus Hessen
BeaNeu
BeaNeu
21
BeaNeu
BeaNeu

10. Mär.
» Beitrag
Hallo
Lindrix
Lindrix
7
Lindrix
Lindrix

09. Mär.
» Beitrag